Samstag, 8. August 2015

lovely things this week


Letzte Woche war ich (seit langem) mal wieder im Laden meiner Träume und seht mal, was ich dort gefunden habe...


Eine neue Lampe für den Esstisch.

Die alte war mir zu groß und wuchtig, diese hier aus Draht und Beton im Baulampen-Look ist genau was ich suchte.


Auch im Dunklen macht sie eine gute Figur.

Vor allem mit der Glühbirne im Retro-Look und Kohlefaden.


Unglaublich, wie eine einzige Sache einen Raum komplett verändern kann.

Ich hätte Vorher-Nachher-Bilder machen sollen...


Wie gefällt Euch die Lampe? Mögt ihr diesen Baustellen-Look?

Habt ein wundervolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich habe auch welche mit diesen herrlichen Glühbirnen und denke über eine neue Lampe über dem Küchentisch nach.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Mir würde sie auch gefallen, aber hier passt sie nicht rein. Ich finde es sehr schwierig, Lampen zu kaufen. Mag ich auch nicht besonders gerne.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die super und würde sofort so eine Lampe verwenden, leider liebt mein GÖGA diesen Stil nicht besonders !
    Gratuliere zu diesem Fund :-)
    Sommerliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es wie Margrit. Bei uns würde sie nicht passen. Mir gefällt sie aber sehr gut. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wo um alles in der Welt ich in meiner Wohnung wenigstens so eine Glühbirne unterbringen kann!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    einfach genial, Deine neue Lampe!!! Ich liebe den Industrie-Style und meine neue Wohnung wird genau in diesem Stil eingerichtet..... :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. jetzt bin ich neidisch!! Was für eine schöne Lampe und diese Glühbirne.. der Hammer!! Ich bin dann mal shoppen ;)) herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  7. ja, lieber Markus, diese Retro-Birnen, in die man einfach reinschauen kann, die mag ich auch sehr. Deine neue Lampe ist super und ich kann dich gut verstehen, dass sie mitmusste.
    Bis bald mal
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus, die Lampe würde jetzt nicht zu Omas Plüschsofa passen. Aber wenn ich so das Treppengeländer, die Decke und die Wände sehe, denke ich, daß sie zu dem modernen Stil sehr gut paßt. Natürlich kann man auch Antiquitäten zu modernen Sachen stellen. Aber dafür gebraucht man schon ein ganz sicheres Händchen. Mir persönlich gefällt sie 'im Dunklen' besonders gut. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dieser Lampe. Ich denke, es wird nicht die letzte dieser Art für Dich sein. LG Edith

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Teil! Mir gefällt die Lampe richtig gut! Es muss aber natürlich zum Raum passen.
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    wunderschöne klare Form und das raue grau ... ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus!
    Ich finde deine neue Leuchte sensationell.
    Dieser Stil gefällt mir sehr gut und ich mag auch total das Reduzierte und Ursprüngliche im Wohn- und Esszimmer.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ich finde die Lampe toll, richtig toller Industrie-Look, sehr sehr schön, viel Freude an dem schönen Stück.
    Komm gut in die neue Woche
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Markus - sie (die Lampe) gefällt mir seeeeeeeeeeeeeehr gut!
    Ein wunderbares Teil hast du da ergattert.
    Ich liebe solche puristischen Dinge.
    Und ich wünsche dir allezeit eine schöne Zeit unter ihr ...
    möge sie nur Gutes beleuchten.

    ♥lichst grüßt dich wieder einmal Gisa.

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Die Lampe ist ein wahrer Hingucker!
    Super schick ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die ist schön, lieber Markus, so richtig cooler und irgendwie trotzdem herzerwärmend wirkender Industriecharme. Außerdem mag ich die Glühbirne selbst - ist das tatsächlich eine Energiesparlampe? (Andere gibt's ja angeblich nicht mehr, oder?)
    Alles Liebe samt Tierchenkraulern und eine schöne neue Woche, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/monis-irisches-sommerfest-o.html

    AntwortenLöschen
  16. oh jaaaaa, ich finde die lampe suuuuuuper!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    ich mag ja den Retro - Stil sehr gerne. Die Lampe ist ein richtiger Hingucker. Ich finde, es muss immer alles irgendwie zusammenpassen. Bei mir würde die Lampe nicht passen, obwohl sie mir gefällt. Aber vielleicht verändert sich mein, zur Zeit eher romantisch-ländliche Wohnstil irgenwann einmal und dann würde so eine Lampe bestimmt auch bei mir super aussehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Alles Liebe und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    die Lampe ist ein Traum.
    Ich mag den Bauhaus Stil - oder eigentlich mag ich den Industrial Style .... auch wenn er in mein Haus nicht wirklich rein passt.

    So ein hübsches neues Teil kann einem so lange so viel Freude machen. Ich kenne das!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus
    Soooo schön! Da hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt die Lampe, ich mag auch das Baustellendesign mit klaren Linien, unverputzten Wänden, Metallmöbeln... Bei mir würde es leider so gar nicht passen.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen

stay in touch