Freitag, 9. Oktober 2015

herbstlich rot und sinnlich grün


Wie wunderschön herbstlich rot der Garten gerade strahlt.

Im Frühjahr bunt und im Sommer eher rose-weiß-lavendel zeigt er sich im Herbst in tiefen Rottönen, die mein Herz mit Freude erfüllen.

Auch deshalb liebe ich den Herbst. Diese Farben...


Die meisten Pflanzen suche ich auch nach ihrer Herbstfärbung aus, denn nichts ist mir lieber als dieses Indian-Summer-Feeling.

Zu gerne würde ich es einmal in Neuengland erleben.


Da machen mir auch die paar grauen Wolken nichts aus, die gerade über Zuhause ziehen.

Schließlich kann man auch drinnen schöne Dinge machen.

In Gartenbüchern blättern zum Beispiel...


Und genau das werde ich am Wochenende tun. In diesem hier aus dem Callwey-Verlag nämlich:
Faszination Grüne Gärten von Christa Hasselhorst.

Tolle Ideen für Gärten ganz in Grün. Das ist doch eine spannende Geschichte.

Das Buch ist vollgepackt mit tollen Bildern, vielen Ideen und Porträts der richtigen Pflanzen. Es liest sich so schön wie ein Märchenbuch und hält einige Tipps für Gartenfreunde bereit.  Für mich eines der spannendsten Gartenbücher des Jahres.

Schaut doch mal rein, wenn es Euch im Buchladen begegnet!


Und nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende, genießt die Zeit! Ich mache das auf alle Fälle!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus!
    Zauberhafte Bilder hast du aus deinem hübschen herbstlichen Garten mitgebracht.
    Was für eine stimmungsvolle Farbenpracht!
    Das Stöbern in Deko-und Gartenbücher werde ich am Wochenende auch in Betracht ziehen.
    Ich muss ja fürs nächste Jahr Pläne schmieden.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    Was für eine Farbenpracht Du im Garten hast.
    Wunderschön :-)
    Danke für den Buchtipp,ich mag Gartenbücher gerne.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft, "meine" gelbe Mauer mit dieser Blätterpracht.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    wunderbare Laubfärbungen habt ihr in Eurem Garten. Ein Traum in Rot-Bunt !
    Das Gartenbuch sieht auch wirklich lesenswert aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt, dass du so oft das Schöne findest.
    Das Buch guck ich mir an ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Diese Herbstfarben sind einfach traumhaft! Ich habe das Gefühl, dass sie dieses Jahr besonders intensiv sind!
    Viele Grüße und ein schönes, gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    das sieht toll aus. Ich liebe diese Farbenpracht auch, mal sehen ob wir unseren Garten auch so farbenfroh hinbekommen.

    Liebe Wochenendgrüße zu Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    ich könnt auch ewig in diesen Indian Summer Farben schwelgen, danke für die wundervollen Bilder. Überhaupt sind die Farben des Herbstes ein Traum, der uns auch an nebligen Tagen Freude schenkt. What a wonderful world.

    Schönes, kuscheliges Wochenende zum schmökern wünsch ich dir!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Gartenbilder! Ich liebe die Herbstfarben und hoffe auf einen goldenen Oktober - im Moment ist er hier leider eher grau!
    Vor Jahren war ich mal Anfang Oktober in Neuengland, leider war es noch etwas früh, aber einen kleinen Eindruck vom Indian Summer konnte ich da auch schon bekommen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Bilder...so schön rot.
    Alleine wegen der Farben bin ich schon ein Herbstfan.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hey Markus,

    ja, plötzlich ist er da der Herbst und mir geht es wie dir; ich liebe die Farben den Nebel den Geruch von Quitten und Äpfeln wenn wir morgens durch das nasse Gras laufen. Leider habe ich nie eine Kamera dabei .Dafür freue ich mich dann über deine tollen Bilder.

    Lieben Gruß

    Sanne und der Wolf

    AntwortenLöschen
  12. Oh was für tolle Bilder, einfach zum träumen und fallen lassen. Kuschelig auf der Couch vor dem Kamin und die Bilder genießen... Toll

    AntwortenLöschen
  13. zauberhaft dein Indian Summer♥ Sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  14. dein indian summer, ist der hammer! sooooo schön!
    das gartenbuch klingt spannend!
    hab einen kuscheligen sonntag!
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Die Natur schenkt uns die schönsten Farben.
    Tolle Einblicke in Euren herbstlich schönen Garten.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, lieber Markus,
    herrlich hast Du die schönsten Farben vom Herbst eingefangen! Ja, Indian Summer, so sieht er aus ....einfach wundervoll!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. ein weitergeleiteter Kommentar:

    Lieber Markus,

    Ja, aber das freut Frau Meier von ihrer Artgenossin zu hören. Würde gerne mal öfter was erfahren über deinen Sommerurlaub im Hofgut. Könnte Dich mal einladen zur nächsten Rucola Partie, hoffe, dass der Mampfi uns Damen gegenüber jetzt Manieren gelernt hat. Bist auch schon müde gell...? Ruhen tue ich, schlafen ist mir auch noch zu früh, Hunger hab ich nicht mehr, jetzt wühl ich in meinem Bett umher und zähle derweil Schäfchen, vielleicht überkommt er mich dann der Schlaf. Träum auch Du liebe Casiopeia was ganz ganz schönes, auf jeden Fall vom Frühling und wenn im Märzen der Bauer die Rösslein wieder anspannt, ja dann, mischen auch wir sie wieder mit auf, diese bunte, interessante Welt. Also, einstweilen a guts Nächtle allerseits. Die Meierin

    AntwortenLöschen

stay in touch