Sonntag, 18. Oktober 2015

ich-guck-einfach-nicht-hin-ecke


Um das hier wollte ich mich eigentlich auch schon seit Wochen kümmern.

Auf dem Arbeitstisch im Garten warten einige Töpfe mit Sukkulenten darauf neu geordnet, umgepflanzt und schön gemacht zu werden.

Aber obwohl ich zigmal am Tag an diesem Tisch vorbei komme habe ich das irgendwie sehr gut ignorieren können. Das nennt man dann wohl partielle Blindheit...


Zwischendurch (so wie heute früh) fällt es mir dann plötzlich wieder auf und ich suche krampfhaft nach einer schnellen Lösung, finde aber nur schnelle Gründe, warum es nicht geht (zu dunkel, zu hell, zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken...).

Keine Ahnung, warum ich mich so ziere. Vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtige Idee...


Also wartet dort, wo jetzt eigentlich Kürbisse, Erika und ein dicker Mosskranz liegen sollte, Arbeit, die ich (wirklich) noch vor dem Winter erledigen sollte.

Ich werde wohl mal in meinen Gartenbüchern stöbern müssen...


Habt ihr auch solche Ich-guck-einfach-nicht-hin-Ecken im Garten? Was macht ihr dagegen?

Aber noch ist es viel zu dunkel und zu nass und zu kalt draußen, ich mache mir erst noch einen Kaffee und denke an etwas anderes...

Habt einen schönen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    mir geht's wie dir, auf meinem Pflanztisch wartet Heide darauf in Kästen gesetzt zu werden und das schon seit über einer Woche, bisher hatte ich wenig Zeit und die Geranien in den beiden Kästen sind noch so schön, dass ich jetzt erst mal überlege ob und wie ich diese eventuell überwintere.
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    also wenn du nicht erwähnt hättest, dass es deine "ich-guck-einfach-nicht-hin-ecke" ist, dann könnte man denken, es soll so sein. Also auf den Bildern wirkt es doch sehr gut. Wenn du nur den Platz nicht für andere Dinge brauchen würdest. *schmunzel. Bei mir ist zur Zeit das Gewächshaus so eine "Ecke" und ich warte irgendwie auf Sonnenschein, denn dann ist da drin schön warm und es macht bestimmt mehr Spaß, als jetzt bei der Kälte aufzuräumen.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wieder lieb geschrieben. Natüüürlich habe ich solche Ecken. Ich finde deine Ecke jedoch wundervoll, es gibt sooo viel zu entdecken,
    bis bald, lieber Markus,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    ich glaube solche Ecken hat wohl jeder von uns, auch ich. hi hi Genieß heute erst mal den Sonntag und schmökere in deinen Büchern und Zeitschriften, bestimmt ist da eine tolle Idee dabei die du gleich morgen aufgreifen willst.

    Schönen, gemütlichen Sonntag!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es so nass und kalt draußen ist, dann sollte man sich auch lieber mit einer schönen Tasse Kaffee oder Tee auf das Sofa verkrümeln! Da kann die Deko getrost auch mal warten!!!!!
    Ich bin froh, dass ich gestern zumindest noch das Trampolin meiner Jungs abgebaut habe!!!! Das Wetter hat mir das gestern noch erlaubt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe solche Ecken und guck eben nicht hin (grins)
    Sehr zum Ärger meines Kerls.
    Du wirst schon eine Lösung finden,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus, diese Ecke wächst dir jedenfalls nicht über den Kopf.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Eine? Markus, ich bitte dich! Im Übrigen finde ich dieses Zufallsarrangement wunderschön.
    Wie schaffst du das, dass dir die Amseln nicht all die Hauswurzen herauspicken und auseinander pflücken? Ich glaube, ich gebe es hier nämlich bald auf...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus!
    Klar sowas hat doch jeder oder ☺?
    Ich sollte dringend die Kirschlorbeerhecke stutzen bevor der Frost kommt, aber aber aber Rhabarber. ..
    Das hat noch Zeit bis nächste Woche oder so.
    Wünsche dir jedenfalls einen gemütlichen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    also deine Ecken sind doch superschön, was hast du denn? Du solltest mal unsere guckbloßnichthin Ecken sehen, die würde ich nicht mal fotografieren wollen, vor Angst meine Kamera verkraftet das nicht.
    Hab einen schönen Sonntag
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ich guck einfach nicht hin 😂😂 Oder erst wieder, wenn ich eine Lösung dafür habe....
    Genieß den Sonntag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Mein ganzer Garten ist eine "Ich-guck-einfach-nicht-hin"-Oase, lieber Markus ;)) Das macht den wildromantischen Charme aus ;))
    Und Deine Ecke.. was soll ich sagen.. finde ich einfach wunderbar!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach Markus! Eine??? Bei mir im Garten gibt es deren mehrere. In der Wohnung nur eine, dafür ist es ein ganzes Zimmer *ggg*
    Grüßle
    Ursel, die gerade in besagtem Zimmer am PC sitzt

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus, ja, auch bie mir gibt es solche Ecken ...was ich mach? ... einfach nicht hingucken *lach* ... da bilden sich manchmal die herrlichsten Dinge ganz von alleine ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus, diese ich guck einfach nicht hin Ecken hat fast jeder in seinem Garten. Ich habe sogar vier Stück davon.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Inge

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    oh ja - solche da-guck-ich-einfach-nicht-hin-Ecken hab ich auch immer in meinem Garten - und immer viel zu viele. Mal fehlt die Zeit, dann die richtige Idee, dann wieder die Lust (oder es ist zu kalt, zu nass, zu dunkel, haha). Aber irgendwann auf einmal scheint dann die Sonne drauf, oder man hat plötzlich ein Bild im Kopf - und dann geht es fast wie von selber. Wirst schon sehen .... und dann kriegen wir hier bestimmt eine tolle Markus-Kreation zu sehen! Darauf freue ich mich schon.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Ohja, so eine Ecke haben wir bei uns auch. Allerdings heißt diese Ecke einfach "Garten". Deine "ich-guck-einfach-nicht-hin-ecke" sieht aber gar nicht so schlimm aus! Da kann man doch ganz gerne mal hingucken :-) Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    Ich konnte trotz intensivem schauen keine "ich-guck-nicht-hin-Ecke " entdecken.
    *ggg*
    Ganz begeistert bin ich von Deinen Hauswurzen in den Schneckenhäusern.
    Eine super schöne Idee.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus, DAS ist deine NICHT-HINGUCK-Ecke?
    Also ich hab mir die gerne angesehen!
    Herzliche Grüße und Samkrauler
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/herbstliche-tone-und-gewonnenes.html

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    uuund ob, türlich türlich ;0) existiert auch bei mir solch eine Ecke.
    Die Gedanken dazu : es wäre an der Zeit etwas daran zu ändern, denn schließlich wollen diese Blümchen auch ein
    glückliches dasein fristen. Doch es vergehen eher Tage, Wochen und Monate.
    BIS ... letzte Woche, da war es dann eeendlich soweit. Erleichterung und happy nach dem Umtopfen / umdekorieren.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    das kenne ich auch. Gewisse Arbeiten schiebe ich dann so lange auf die lange Bank, bis es dann halt endlich doch erledigt werden muss :) !
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    deine ich guck nicht hin Ecke sieht aber herrlich zum Hinschauen aus :-))
    Ganz viele liebe und sonnige Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus, ich weiß warum sich da nichts tut- es sieht einfach zauberhaft aus♥ Da brauchst du nix zu ändern. Hab ein schönes und gemütliches Wochenende, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  24. MEI des kenn i....
    mei GARTN is grod ah SAUSTALL;;;;ggggg
    mei i miassat alles no WINTERFEST macha,,,
    aaaaaaber der lafft ma grod nit nach den MEGA dazua,,,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. hey, guckst du immer noch weg? ;-)
    wollte mal kurz bei dir vorbeischauen, was es neues gibt, aber...
    ich hoffe, du bist wohlauf!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  26. Haha ohjeee unser ganzer Balkon ist derzeit eine Ich-guck-einfach-nicht-hin-Ecke ;) Dabei sieht deine Ecke ja echt schön aus!!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen

stay in touch