Sonntag, 29. November 2015

1. advent


Ich wünsche Euch allen einen friedlichen und gemütlichen 1. Advent!

Mein Kranz in diesem Jahr ist aus weißen Flechten, einer dicken beerenfarbenen Kerze mit drei Dochten und weißen Porzellansternen.

Das war's schon.


Auf dem weißen Metallschrank und vor der Steinwand sieht er einfach toll aus.

Meine Adventsdeko hält sich insgesamt in Grenzen, nur hier und da eine Kleinigkeit...


Gestern habe ich den ganzen Tag Plätzchen gebacken, der Duft im Haus war einfach himmlisch.

(Und ich habe fast keine genascht beim Backen...)

So können wir heute Nachmittag einen gemütlichen Adventskaffee haben. Das ist bei dem fürchterlichen Wetter draußen auch dringend nötig!


Wie sehen Eure Kränze in diesem Jahr aus? Schlicht oder vollgepackt und bunt?


Macht es Euch gemütlich und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    Wunderschön ist er, Dein Adventskranz! Würde ich direkt so bei mir aufstellen. :-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen 1. Advent,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Jetzt wo Du es sagst... ich hab noch gar keinen Kranz ...
    Und schaffe es voraussichtlich heute auch nicht, ihn aufzuhängen. Aber morgen. Bestimmt.
    Einen schönen ersten Advent wünscht
    die Küstertrine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht deine Advents-Deko aus.
    Gerade dies Schlichtheit besticht.Auch die Kerze finde ich farblich apart . . .aber da fehlt doch ein Docht ;-)
    Bei mir sieht diesmal alle weiß aus, jedoch in etwas üppigerer Ausführung, siehe Blogbeitrag
    Lieber Markus,
    dir und deiner Familie wünsche ich einen gemütlichen und genüsslichen 1. Advent
    und nicht zu viel Plätzchen essen, gell . . . !
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    das wünsche ich dir auch!
    Viele gemütliche Adventsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Schaut super aus :)
    Wünsch dir auch einen schönen Advent.
    Liebe Grüße au Österreich, Florian

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus!
    Dein Adventskranz sieht super aus und besonders die weißen Sterne finde ich einfach hinreißend.
    Hier stürmt es ganz doll und ich habe meine Dekoration Draußen ganz fix wieder in die Wohnung genommen. Bei dem Wetter bleibe ich heute besser Zuhause und mache es mir gemütlich.
    Wünsche dir einen stimmungsvollen ersten Advent! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir, Deine Adventsdeko! Mein Kranz ist wie jedes Jahr grün mit roten Kerzen! Alles ganz schlicht ohne sonstige Deko!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Adventssonntag und auch hier geht man besser nicht vor die Türe! Es stürmt und regnet... einfach eklig!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. So ein schlichter Kranz würde mir auch gefallen. Und auch die Farbe der Kerze. Es muss nicht zwingend rot sein.

    Schönen 1. Advent
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne und sehr stylische Deko.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Na, dann feiert duftig, schlicht und schön in eurer feinen Adventsstimmung,
    liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig edel aus und gefällt mir sehr gut. Ich habe dieses Jahr auch mal wieder nur eine Kerze.
    GlG und dir einen schönen ersten Advent, Christina

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    Dein Adventskranz ist wunderschön!
    Meiner ist ein Holzgestell ( von meinem lieben holzwurm ), das mit Teelichten befüllt wird. Bilder hab cih noch keine auf dem Blog, ich bin am Wochenende nciht dazu gekommen.
    Aber, auch bei uns gibt es nur wenig Deko, aber, was, das sind alles Dinge mit Erinnerungen. Keine gekauften Dinge, alles Geschenke von Familie und lieben Freunden :O)
    Was auf jeden Fall dazu gehört, ist ein wenig Tannengrün,allein schon wegen dem herrlichen Duft :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus, dein Advensarrangement ist wunderschön, ein Mann mit Geschmack. Ich wünsch dir auch eine friedvolle und schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wieder wunderschön anzusehen. Mein Gesteck wird auch nicht überladen und weitgehends mit Naturalien bestückt....
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, lieber Markus, mir gefallen Flechten sehr gut, sie haben so einen rauen skandinavischen Charme!
    Eine tolle Idee, daraus einen Kranz zu gestalten!
    Hab eine wndervolle Adventzeit!
    Alles Liebe samt Samkraulern von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/advent-und-ein-paar-outfit-spielereien.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    die weißen Sternchen finde ich zauberhaft zur zartrosa Kerze ! Eine wunderbare Deko Idee die mir sehr gefällt.
    Ich wünsche Dir eine stimmungsvolle Adventszeit. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen

stay in touch