Samstag, 14. November 2015

apfelernte


Habt ihr schon mal einen Kranz aus Äpfeln gemacht?

Mein Vater hat ein paar kleinere Exemplare auf einen sehr dicken Draht (ich glaube, er hat den Henkel eines ausrangierten Eimers genommen) gezogen.


Im Windfang unseres Eingangsbereiches verströmt er einen herrlichen Apfelduft!

Auf eine Schleife habe ich verzichtet, ich mag es lieber einfach...


Die Zierapfelbäume hängen auch voller Früchte, aus denen sich kleine Kränze machen lassen.

Jedenfalls wenn man schneller als die Amseln ist.


Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Platz für meinen Apfelkranz.

Draußen hält er länger, aber drinnen verströmt er diesen herrlichen Duft. Da fällt die Entscheidung nicht leicht...


Vielleicht ernte ich heute ein paar Zieräpfel und mache einen kleinen Kranz daraus.

Es empfiehlt sich übrigens das Loch mit einem dicken Nagel vorzubohren.


Mein Vater hat für die größeren Äpfel die Bohrmaschine zur Hilfe genommen.


Habt ein gutes Wochenende, trotz der schrecklichen Dinge da draußen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. ah, dein apfelkranz ist schön, was für eine tolle idee!!!!
    ich habe noch einen korb voll äpfel - möchte noch verarbeiten:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Markus!
    Wundervolle Idee mit den Äpfel einen Kranz zu schmücken. Es sieht bestimmt auch toll mit den kleinen Holzäpfelchen aus.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. EINFACH
    SCHÖN
    nein, einfach wunderschön, liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. lieber Markus
    eine super Idee der Apfelkranz
    ein schönes We
    wünshct SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Dein Papa ist ja ein Künstler, der Kranz ist eine tolle Idee und der Duft bestimmt sehr angenehm.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Der Apfelkranz sieht wirklich schön aus,
    draußen kann er ja dann den Vögeln als Leckerei dienen...
    Mein Zierapfel will einfach nicht blühen, also auch keine Äpfelchen :-(
    Herbstliche Rosengüße
    Chistine

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mir gut vorstellen, wie das duftet.
    Aber gleich die Bohrmaschine zum Löcher machen...
    Ein kleiner Kranz aus Zieräpfeln, kann ich mir gut vorstellen.
    Die Nachrichten heute Morgen waren wirklich nicht so schön, lähmen mich immer noch ein wenig...
    Trotzdem wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Kranz sieht toll aus! Ich mache immer kleine Ringe aus Zieräpfeln! Die finde ich immer so süß!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön lieber Markus :-)
    Liebe Sonntagsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle idee, der apfelkranz! so schlicht und schöööön!
    herzlichste grüße &wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus, ja, der gefällt mir auch sehr gut - eine tolle Idee hatte dein Vater da!
    So ein Zierapfelbäumchen sieht auch entzückend aus! Ich bin neugierig auf deinen Kranz aus kleinen Zieräpfeln!
    Alles Liebe von der Traude und Streicheleinheiten an Sam
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    einen Apfelkranz habe ich noch nie gemacht. Schaut aber sehr hübsch aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus
    Ich mag solche Kränzchen. Schon lange träume ich von einem Zierapfelbäumchen....
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    bei den schönen Apfelfotos, kriecht mir der Duft regelrecht in die Nase. Zieräpfel sind wirklich eine tolle Deko. Dein Kranz beweist es und auch ohne Schleife ist er schön. Weniger ist eben doch manchmal mehr!
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  15. Ganz zauberhaft! Schon lange möchte ich so einen Baum haben, weiß aber leider den Namen nicht.
    Heißt er einfach Zierapfelbaum? Beim Googeln bin ich nicht auf den Deutschen Namen gestoßen.
    Weiß den Vater ihn vielleicht?
    GLG Rosine ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch