Samstag, 7. November 2015

dies und das


Wo ist bloß diese Woche geblieben? Ich habe das Gefühl mich nur 2, 3mal rumgedreht zu haben und schwupps ist schon wieder Wochenende.

Die wenigsten Dinge auf meiner To-Do-Liste konnte ich durchstreichen...


Vielleicht hatte es etwas mit dem dichten Nebel zu tun, der hier bis zum Mittag hielt und nicht jeden Tag von einem blauen Himmel mit Sonnenschein abgelöst wurde.

Wie auch immer, ein paar Bilder konnte ich Euch trotzdem mitbringen.


Im Garten war ich fast überhaupt nicht. Der Rasen ist mit Herbstlaub gesprenkelt, ein paar verblühte Rosen müssen noch geschnitten werden und die Fundstücke für meinen Gartenbank-Kranz liegen noch auf dem Pflanztisch herum.

Ach, das macht nix. Es kommen auch wieder Tage an denen ich wach genug für solche Dinge bin...


Diesen Blick aus unserer Haustür wollte ich Euch noch zeigen, ist das nicht eine herrliche Aussicht?

Die Farben sind eigentlich intensiver als es das Foto von diesem trüben Tag zeigt.


Casiopaja ist übrigens Schlafen gegangen, tief und fest schnarcht sie in ihrer Kiste.

Wir sehen sie im Mai wieder!


Wie sehen Eure Pläne für das Wochenende aus?

Ich gehe auf die Suche nach einer Adventskranz-Idee...


Aber erst geht es zum Morgenspaziergang in den Wald. Hier regnet es grade, aber es sind schon 15°.

Habt ein tolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    oh je die liebe Zeit, sie rast einem davon.
    Deine Aussicht ist sehr schön, traumhaft.
    Ich möchte ein paar der gefühlten 1000 Ideen für einen Markt umsetzen und ein wenig im Garten werkeln.
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss dieses Wochenende leider arbeiten, sonst hätte ich so einiges vor. Tja, man kann eben nicht alles haben.
    Dein Garten ist immer wieder ein Traum. Egal zu welcher Jahreszeit. Und für Kranzgebilde, wirst du schon noch Zeit finden. Ist ja auch noch viel zu warm!
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus!
    Da hast du wohl recht manche Wochen scheinen irgendwie schneller davon zueilen als andere.
    Ich habe noch ein Punkt auf meiner Liste abzuarbeiten, aber das kann auch bis Montag warten. Momentan genieße ich lieber den sonnigen Herbst, denn hier im Schwarzwald ist es jeden Tag bisher nach dem Nebel schön geworden.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende und viele Knuddelis an Sam!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Der Blick aus Deiner Haustür ist einfach toll! Die Farben sind dieses Jahr besonders intensiv! Wir hatten die letzten Tage herrlichen Sonnenschein! Heute regnet es mal wieder. Das schadet aber auch nicht!
    Mein Wochenende wird sicherlich spannend. Wir haben heute 30jähriges (!!!!) Klassentreffen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,
    Wunderbare Herbstbilder, die gefallen mir sehr. Ich mag allerdings auch den Nebel sehr gerne (wie man heute bei mir sieht).
    Und zu der immer schneller vorbei rauschenden Zeit, habe ich gerade etwas gelesen: es ist wohl so, dass wir mit "zunehmendem Alter" eine bestimmte Zeitspanne als immer kkürzer empfinden, weil sie prozentual immer weniger von unserer bereits gelebten Lebenszeit ausmacht. Deshalb kommt einem Kleinkind ein Monat wie eine Ewigkeit und einem 70jährigen ein Jahr wie ein Kurzurlaub. Beruhigende Aussichten oder ?
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. dir auch ein schönes wochenende, lieber markus.
    jaaaa, die zeit, die rennt. meine to do-liste ist auch ellenlang und ich hoffe an diesem wochenende zeit und muße zu finden, wenigstens ein paar ideen in die tat umzusetzen.
    ich wünsche dir viel spaß beim ideensammeln für den adventskranz.
    einen lieben gruß aus dem nasskalten norden, elvi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Markus, wie schön und herrlich wohnst du.Ich liiebe dieser zeit weil alles zu intensiv auf uns wirkt.Dieses W.E verbringe ich mehr zeit mit mir :)...war nicht leicht die letzten wochen.Samstags bussi for you.Danke für dern schöne post.Luciene.

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus
    was für wunderschöne Fotos, wie immer :)
    war lange nicht bei Dir zur Besuch, schaue gleich was noch so bei Dir los war
    Am tollsten finde ich diese einfach Idee - den Rasen mit den bunten Blätter - was für ein Bild! so einfach und so schön
    liebe grüße
    Regina
    wenn Du Lust hast - Kaffeeklatsch bei Regina? bist herzlich eingeladen

    AntwortenLöschen
  9. Hu, hu, November. Aber du hast eine ansteckende gute Laune und von den 15° nehme ich mir ein Drittel, ja? Wenn ich dir dann unsere 5°C ganz schicke, dann habe ich nichts geklaut, ich schicke sie aber erst wenn ich kurz zehn hatte, ok.
    Bis bald mal, lieber Markus,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    der Blick aus eurer Haustür ist wunderschön! Und bestimmt noch viel strahlender, wenn die Sonne scheint. Auch das erste Bild ist superschön!
    Bei uns zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite, herrlich warm und mit strahlendem Sonnenschein. Also heißt's nichts wie raus und genießen :)
    Lieben Gruß und ein herrliches Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    der Blick aus deiner Haustür ist wunderschön. Genieße ihn so lang es noch so schön ist.
    Wir haben gestern das letzte Laub entfernt, denn alle Bäume sind jetzt kahl, zumindest die in unserem Garten. Mal schauen, was der Wind uns noch so zuweht.
    Der Rasen wurde zum letzten Mal gemäht, ich habe im Gewächshaus noch aufgeräumt. Jetzt ist alles soweit fertig und heute werden wir einen schönen Waldspaziergang machen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Farbenpracht, danke fürs teilen.

    Viele Grüße
    Gabi
    PS: Gute Nacht, Casiopaja.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    wenn die Wochenenden wenigstens doppelt so lang wären könnte ich damit leben, dass die Woche so schnell vorbei ist.
    Aber leider rasen die Wochenenden genauso schnell.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. ooooh, euer blick aus der haustür ist traumhaft schön!!! wundervolle herbstimpressionen!
    bin gespannt was dich zu einem adventskranz inspirieren konnte ;-)
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Oh - bis MAI schläft Casiopaja jetzt! Ich wusste nicht, dass das sooo lange dauert! Deine Herbstbilder sehen wundervoll aus, ihr wohnt traumhaft! Und bestimmt ist dir auch bald wieder danach, Kränze zu basteln und andere To-dos zu erledigen. Man muss ja nicht immer auf Knopfdruck "funktionieren" ...
    Hab einen schönen Sonntag - und kraul bitte Sam für mich!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/fair-play-teil-3-frau-r-versucht-ein.html

    AntwortenLöschen
  16. ach was für herrlcihe Fotos
    diese Farbenpracht einfach wunderschön
    GLG SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    danke für diesen traumhaft schönen Herbstspaziergang! Welch ein Glück, solche Aussichten vor der Haustüre zu haben!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    Du hast wirklich einen super Ausblick :-)
    Ein toller Herbstspaziergang...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    Dein Blick aus der Haustüre ist ja toll. Da kann ich mit unserer, wie an einer Schnur aufgezogenen Baumreihe, nicht punkten ;o)
    Immer wieder finde ich es witzig, daß man einen Hausbewohner hat, der im Winter nicht da ist, also nicht richtig... steht dann irgendwo ein Photo?
    Ich hoffe, Du fandest eine Adventskranz-Idee! Und ich hoffe, Du hast etwas Schnelligkeit abbauen können ;o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    die Aussicht von deiner Haustür aus ist wunderschön! Das Wetter ist ja momentan ein Traum! 20 Grad und Sonnenschein pur, fast wie im Sommer :)!
    Ich hoffe die Sonnenstrahlen dringen bei dir auch noch durch den Nebel und schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    es ist wirklich schlimm die Zeit rast einem davon!
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

stay in touch