Mittwoch, 25. November 2015

erste deko zum advent



Die Welt scheint sich mit jedem Wimpernschlag zu verändern und dem ganzen Irrsinn da draußen zum Trotz habe ich mit meiner Adventsdeko begonnen.

Eine Kleinigkeit erstmal, aber der Rest steht schon bereit...


Mein Treppenbaum ist über das ganze Jahr mit diesem Lichterdraht geschmückt, ich mag das Funkeln am Abend.

Jetzt hat er ein paar geschmückte Zweige dazu bekommen.


Irgendwie ist es schon um drei Uhr am Nachmittag stockdunkel, deshalb sind die Bilder auch nicht ganz so gut geworden.


Die Mini-Girlanden sind ganz einfach aus ein paar Zweigen, etwas Band und kleinen Kugeln gemacht.


Diese hier wartet noch darauf, an den Kaminsims gehängt zu werden.

Dafür benutze ich meine silbernen Stockingholder. (Die sind aber gerade irgendwie verschollen...kennt ihr das?)


Auch der große Spiegel im Windfang hat einen kleinen Schmuck bekommen.

Ich mag es ja lieber reduziert und einfach...


Meinen Adventskranz habe ich auch schon fertig, den zeige ich Euch im nächsten Post.

Wie weit seid ihr mit Eurer Advents-Deko?

Habt eine gute Rest-Woche und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Schlichte, aber sehr schön Deko.... ja, die Welt spielt verrückt, aber man muss sich dem nicht anschließen und sich verrückt machen lasse.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mit meiner Advents-Deko bin ich so mittendrin.
    Je verrückter der Welt spielt, um so schöner müssen wir es uns zu Hause machen, damit wir wenigstens in unserer ``Burg´´genug Wärme und Schutz spüren.
    Ich mag die Deko auch lieber dezent.
    Viel Freude beim Dekorieren wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guetn Morgen, lieber Markus,
    Deine Adventsdeko ist wunderschön! Schlicht und bestechend schön :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus

    oh wie herrlich , so tolle Deko bin begeistert
    und dann noch deien fantastischen Fotos
    meine Deko ist auch fertig :-)

    ganz lieb Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Schön schlicht, das gefällt mir.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Schön, sieht Deine Adventsdeko aus! Draußen habe ich auch schon ein wenig dekoriert. Drinnen gibt es meist nur einen schlichten Adventskranz!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Muss erst mal tausende von kleinen, schwarzen Fliegen bekämpfen, die aus den Töpfen der Depladenien kommen!!! Ihhhgittt!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!
    Eine wundervolle Dekoration hast du zusammengestellt. Ich mag auch eher das Schlichte und Natürliche als zuvielGlitzer und Glimmer.
    Vorallem gefallen mir auch deine hübschen antiken Kugeln an den Zweigen. Das gibt dem Ganzen einfach soviel Charme und Chic!
    Bei mir ist schon alles an seinem Platz, aber ich habe dieses Jahr auch nicht soviel Dekoration aufgestellt. Daher war ich ruckzuck mit dem Schmücken fertig.
    Wünsche dir nun eine stimmungsvolle Zeit ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    das sieht wirklich toll aus. Freue mich schon auf mehr Advents-Deko-Bilder von dir.
    Bei uns ist seit dem letzten Wochenende draußen und drinnen alles fertig dekoriert. Wie jedes Jahr ein Wochenende vor dem 1. Advent. Nun beginnt die besinnliche und kuschelige Zeit :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. auch ich bin begeistert von deinem schlichten und schönen arrangements zur adventszeit ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Diese Jahr hab ich mich mächtig schwer getan; mit der Weihnachtsdeko. Erst die Sachen vom Dachboden schleppen, dann: "Für welche Farbkombination soll ich mich entscheiden ... rot-grün-Gold oder doch lieber blau-weiß-Silber???" Deine Dekoration sieht schon mal hübsch aus.
    Nun muss ich nur noch mein Weihnachts-Back-Tief überwinden und dann kann Weihnachten kommen.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe noch nicht angefangen zu dekorieren, werde es aber auch eher reduziert halten. Nur die Fenster werden geschmückt und vor die Haustür kommt mein Reisig-Hirsch und Holzsterne. Im Moment bastle ich noch am Adventskalender für meine Tochter. Foto folgt nächste Woche.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    diese Jahr habe ich die Kurve irgendwie gar nicht bekommen. Normalerweise starte ich, mit allem fix und fertig, in die Adventszeit und kann diese dann sorgenfrei genießen. Dieses Jahr -- nichts ist fertig, gerade mal die kleinen Engel aus der Schlummerkiste befreit und die Kerzen für den Adventskranz besorgt. Ich bin gespannt, wie mir meine neue Variante der spannensten vier Wochen im Jahr gefällt. Deine Deko lässt doch auf viele weitere Ideen hoffen, der Start ist doch schon richtig hübsch !
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus!
    Blogs wie deiner tun gut!
    Ich mag Bauernsilber - das wirkt auch bei schlichter Deko :o)
    Ich finde grundsätzlich immer das, was ich gerade NICHT suche... ;o)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus
    schön ist sie, deine diesjährige erste Weihnachtsdekoration.
    Bei uns habe ich letztes Wochenende begonnen zu dekorieren.
    Konnte es nicht mehr erwarten, freue mich besonders stark in
    diesem Jahr auf die Weihnachtszeit.
    Vielleicht genau deshalb, weil es da draußen so verrückt zu geht.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    ich mag solche Lichtergirlanden auch so sehr. Eigentlich bin ich mit meiner Weihnachtsdeko (bis auf den Weihnachtsbaum) bereits fertig.

    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Adentswochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

stay in touch