Mittwoch, 23. Dezember 2015

der weihnachtszauber


Das Haus ist geschmückt, die Geschenke verpackt und die Weihnachtspost liegt pünktlich in den Briefkästen.

Draußen lacht die Sonne von einem blauen Himmel und das ruft geradezu nach einem langen Vorweihnachtstagspaziergang mit Sam durch den Wald. Vielleicht finde ich noch ein paar Tannenzapfen.


Den Abend werde ich gemütlich mit einem Glas Wein und einem Weihnachtsfilm verbringen, bis ich morgen früh alles ins Auto packe.

Wir verbringen Weihnachten alle zusammen im Haus meiner Eltern. Da ist jede Menge Trubel angesagt und ich liebe das.


Die ganze Familie, leckeres Essen und jede Menge Zeit zum Quatschen. Was will man mehr?

(Sam genießt es übrigens auch, dass er sich einen Jahresvorrat an Streicheleinheiten abholen kann. Er geht einfach von Mensch zu Mensch und läßt sich bekraulen...)


Weihnachten ist wirklich mein Lieblingsfest und ich freue mich das ganze Jahr darauf.

Das liegt vor allem an der Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Alle reisen von irgendwoher an und das ist für mich die wirkliche Bedeutung von Weihnachten.


Und nun wünsche ich Euch ein paar wundervolle und entspannte Tage mit Euren zwei- und vierbeinigen Lieben!

Genießt die Zeit und gebt Euch dem Zauber hin!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch schöne Festtage im Kreise der Familie! Viel Spaß und gute Laune! Und für Sam viele Streicheleinheiten!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll lieber Markus :-)
    Bei uns ist das Haus auch voll und es gibt viel Trubel - herrlich!
    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest
    und viele frohe Stunden mit deinen Lieben :-)
    Alles Gute von Urte

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein zauberhaftes,friedliches Weihnachtsfest,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus
    ich wünsche dir und deinen Liebsten ( 2- wie 4-Beiner)
    wundervolle Weihnachten.
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    ein wundervolles Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche von Herzen schöne Feiertage! Hört sich nach genau dem an :)
    Wir hier werden es genau so auch machen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Du sagst es: Es ist die wirkliche Bedeutung von Weihnachten, die Zeit mit seinen Liebe zu verbringen. Doch uns werden welche fehlen, und das trübt die Freude doch ( für mich überraschend )... Ich hoffe, meine Enkel bringen mich auf andere Gedanken...
    Gute Reise und ein zauberhaftes, intensives Beisammensein wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    diese Weihnachtsmänner aus Terracotta,(ich habe zwei in verschiedenen Größen) begleiten meine Kinder schon geraume Zeit durch den Advent. Ich habe sie dieses Jahr an meine Tochter weitergegeben, sie sollen meine Enkel durch den Advent begleiten.
    Nächstes Jahr werden sie nach Florida auswandern. Hoffentlich überleben sie das shipping.
    Take care und schöne Festtage...♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Auch Dir wunderschöne Festtage und viel Freude im Kreise Deiner Familie
    Lieben Gruß und gute Reise
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein frohes, lichterfülltes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön sich das liest, lieber Markus! Nicht nur Sam holt sich da wohl seinen Jahresvorrat an Streicheleinheiten ;o)
    Ein wunderbares Fest, mit all' Deinen Lieben, wünscht Dir von Herzen die Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünscht die Küstertrine... und geht arbeiten ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    Du hast die richtigen Worte gefunden, auch wir halten es so und machen uns gleich auf den Weg zum Rest der Familie. Für mich ist das Allerschönste wenn wir alle gesund und munter zusammensitzen können.

    Ich wünsche Dir von Herzen frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr.

    Alles Liebe
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    ich wünsche auch dir schöne Weihnachtstage mit deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest
    wünscht dir Inge G.

    AntwortenLöschen
  18. Fröhliche Weihnachten mit deiner Familie, wie schön wenn Alle zusammen sind.

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    ich wünsche dir ein wundersames Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Ich kann das gut nachvollziehen, wir feiern Weihnachten auch in der "Großfamilie" und ich liebe das auch sehr!
    Hab eine zauberhafte Zeit!

    Alles Liebe
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus, dir auch ein frohes Fest. Ja, Weihnachten ist ein Fest der Freude...und Familie. Ich habe hier auch ganz viel Post aus dem Freundeskreis liegen...Wenn man sich schon das Jahr über nicht so häufig sieht...in der Advenstzeit denkt man aneinander, das ist schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Hi Markus, das hört sich nach einem wundervollen Weihnachtsfest an, zu dem ich dir ganz viel Spaß wünsche. Genieße die freien Tage, hab einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 wünsche ich dir auch alles Liebe & Gute, für dich und deiner Familie.
    Weihnachtliche Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Habt noch ein paar schöne freie Tage.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    auch für dich frohe Weihnachten.
    Genieße die Zeit.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  24. ich hoffe du hattes schöne feiertage?
    ja, es gibt nicht schöneres, als weihnachten, dieses zauber
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  25. danke für deinen schöööööönen weihnachstzauberpost!
    ich hoffe, du hast die festtage so ganz in deinem sinne verleben können!

    liebe markus, hab einen WUNDERvollen übergang in ein fantastisches neues jahr...
    das dir, so wünsche ich, 12 frohe monate, 52 glückliche wochen, 365 bezaubernde tage, 8760 einzigartige stunden, 525600 unvergessliche minuten und 31536000 atemberaubende sekunden bereit hält ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus
    Ich hoffe, Du konntest schöne Weihnachtstage geniessen.
    Ich wünsche Dir gemütliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

stay in touch