Sonntag, 13. Dezember 2015

origami-sterne


Ich wünsche Euch einen entspannten 3. Advent!

Hier regnet es und so habe ich es mir nach meinem Morgenspaziergang mit Sam gemütlich gemacht. Beim Stöbern bin ich auf diese Origami-Sterne gestoßen, die mir so gut gefallen haben, dass ich sofort welche machen musste.


Anleitungen für Origami-Sterne findet ihr im Netz jede Menge. Und falls ihr kann passendes Papier habt, dann könnt ihr Euch auch Quadrate aus alten Notenblättern oder einfachem weißem Papier schneiden.

Für diesen Stern braucht ihr nur 2 Stück.


Für meine Sterne habe ich Papier in blau gewählt. Eine Beton-Schale mit Kunstschnee gefüllt und auf ein graues Schaffell gestellt.

Fertig.


Ich mag Origami sehr gerne, weil man nicht viel braucht und die Formen so reduziert sind.


Aus besonderem Papier gemacht sind sie auch ein schönes kleines Geschenk.

Und ganz klein eignen sie sich bestens als Geschenk-Anhänger, den man nach dem Auspacken gleich als Weihnachtsbaumschmuck verwenden kann.


Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen und gemütlichen Sonntag, kommt gut in die neue Woche und macht es Euch fein!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    die sehen wirklich toll aus, schönes Papier hast Du gewählt.
    Auch für Dich einen schönen 3. Advent.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sterne sind "einfach" wunderschön und toll dekoriert. Die Idee mit dem alten Notenpapier z.B. werde ich aufgreifen.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  3. lieber markus,
    diese art sterne mag ich auch am liebsten, sind sie in ihrer schlichtheit doch eine ganz besonders hübsche deko.
    deine blautöne finde ich wunderschön. ich habe in diesem jahr grau, schwarz und weiß gewählt - aber ich glaube - blau könnte auch mein favorit werden ....
    einen schöne rest-adventszeit wünscht dir elvi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Inspiration. Ich werde auch welche falten und diese als Geschenkanhänger verwenden.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schön, meine alte Kinderliebe aus den Sechzigern wieder vermehrt in den Blogs anzutreffen....
    Hab es fein, trotz Regen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Markus,
    ich habe die Sterne letzten auch schon gesehen. Muss aber jetzt wirklich zugeben, das sie mir hier bei Dir in Blau mal richtig gut gefallen (dabei ist blau so gar nicht meine Farbe). Werde wohl auch noch welche als Geschenkanhänger werkeln, da Sterne ja bekannterweise immer gehen.
    Liebe Grüße und noch einen kuscheligen Abend für Euch
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!
    Ich mag ja Sterne prinzipiell, aber deine selbstgemachten sind selbstverständlich was ganz Besonderes.
    Einfach wunderschön!
    Wünsche dir eine stimmungsvolle Adventszeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Die Sterne gefallen mir sehr gut, super gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Sterne sehen wirklich toll aus! Ich habe dafür keine Geduld!!! Ich bin mehr die "Frau fürs Grobe"! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    ich liebe solche schlichten Dinge die schnell gemacht sind und trotzdem was her machen.
    Wirklich superschön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. So einfach, so schön.
    Gefällt mir sehr gut, merke ich mir. Eine Betons Hale hat mir meine Nachbarin gemacht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Und die Wahl der Farben gefällt mir außergewöhnlich gut, Markus! Sie würden einfach ganz zauberhaft zu meinem Bunzlauer Geschirr passen ;)) Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach, das erinnert mich an meine Kindheit in den 60gern! Origami-Sterne falten war sehr angesagt. Die gefallen mir heute noch gut, weil sie so schön schlicht sind. Mit altem Notenpapier, das wär in der Tat mal was...
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    wirklich eine hübsche Idee!

    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Adventszeit -

    Liebe Grüße
    Maike (von Reisetageblog.de und GartenIDEE, vielleicht erinnerst Du Dich :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    diese Sterne sind allesamt besonders schön. Das verwendete Papier auch ganz geschmackvoll.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit mit vielen Sternen, vielen Plätzchen und gemütlichen Stunden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus
    Da fällt mir doch ein, dass ich doch auch noch Sterne falten wollte. Wunderschön sind sie!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine lichterfüllte Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wollt ich immer schon mal machen.
    Danke für die Inspiration.
    Ganz liebe Adventsgrüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. so schöööööööön dein sternenzauber!
    vorweihnachtliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  19. die sterne sind Super, werde ich heute auch noch probieren, hoffe mal ich bekomme das hin bekomme....
    Die Bilder die Du von deinen Sternen gemacht hast sind klasse und machen Lust auf mehr.
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen

stay in touch