Sonntag, 31. Januar 2016

loft living


Bei diesem regnerischen und stürmischen Wochenende bekommen mich keine 10 Pferde vor die Tür. (Da reicht einmal Anstupsen mit einer feuchten Hundenase.....)

Zum Glück hat Sam auch nicht wirklich viel Lust bei diesem Wetter durch den Wald zu stapfen und so können wir es uns drinnen gemütlich machen, während draußen der Wind an den Bäumen zupft und der Regen gegen die Scheiben klatscht.


Das perfekte Wochenende also, um gemütlich mit einem Kaffee im Sessel zu sitzen und in schönen Büchern zu stöbern.

Bei mir war es Loft Living, das im Callwey-Verlag erschienen ist.

Ein wundervolles Buch, vollgepackt mit Bildern und Geschichten rund um die Entstehung von Lofts.

Am eindrucksvollsten sind die Vorher-Nachher Bilder.


Ich liebe diesen Wohnstil sehr. Falls es Euch auch so geht, kann ich Euch dieses Buch sehr empfehlen.

Sollte ich jemals nach New York ziehen, dann nur in ein Loft ;-)

(Auf den Bildern seht ihr übrigens einen Teil unseres Ess-/ Livingbereichs der offen ist. Unser privates Wohnzimmer ist auf einer Galerie im ersten Stock. Die meiste Zeit verbringen wir aber unten, in den dicken Ledersesseln läßt es sich herrlich rumlümmeln...)


Und auch heute steht nicht viel auf meiner To-Do-Liste.

Manche Wochenenden sind eben einfach zum Ausruhen da!

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Auf meiner To-Do-Liste steht heute auch nur: Käffchen trinken, lesen, lümmeln... ;-)
    Herrlich...
    Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch den Loft-Stil, lieber Markus. Mit ganz viel Industrial-Style und ein bisschen antik und modern ausgestattet, juhuhhh.
    Einen schönen Sonntag in deinem schönen Reich,
    wünscht Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Noch ist das Wetter gar nicht mal so scheußlich... trotzdem rechne auch ich heute mit einem faulen und gemütlichen Tag.
    So ein Buch durchzuschmökern ist die perfekte Beschäftigung für solche Tage!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genauso.. allerdings sieht unsere Hündin es anders.. ihr ist das Wetter sch..egal!! Das Buch hört sich einfach wunderbar an.. hach.. das könnte ich heute hier gut gebrauchen ;)) Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen marcus,
    perfektes wetter für all die gemütlichen dinge :)
    und ein loft - oh ja. hach. das wäre auch schön.
    ich wünsche dir ein gemütliches und entspanntes wochenende.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus!
    Bei diesem Schmuddelwetter gibt's nichts Schöneres als auf dem Sofa zu kuscheln und zu Schmökern.
    Ganz tief entauchen in die Seiten und die Welt drumherum für ein Weilchen vergessen. Herrlich!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. bei uns zeigt sich das wetter heute mild gestimmt... aber ich habe mich auf einen gemütlichen indoortag eingestellt!
    lofts, gehören wie das wohnen in einem baumhaus, auf einem hausboot, gutshof... zu meinen wohnsehnsüchten... :-)
    von daher, muss ich wohl mal etwas ausführlicher in diesem buchwerk stöbern... danke, für die inspiration!
    euer ess/livingbereich sieht soooooooooo gemütlich und schön aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt ein schönes Heim, so geschmackvoll eingerichtet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    ich finde es immer wieder erstaunlich, was aus einem Loft gestalterisch herausgeholt werden kann. Darum Danke für den Buchtipp.
    Hier ist es trübe und der Himmel fängt gerade wieder an leise zu weinen. Also ist Couching angesagt, was ja nun (lesend) nicht die schlechteste Beschäftigung ist.
    Dir noch einen erholsamen Tag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich wunderschön und mordsgemütlich bei euch aus - und das edle Buch passt gut dazu!
    Habt noch einen wunderschönen Sonntag!
    Alles Liebe und Knuddels an (den heute faulen bzw. regenscheuen) Sam, Traude
    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html

    AntwortenLöschen
  11. Heute ist einer der Tage, wo ich wieder weiss, weshalb hier kein Hund lebt..... ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch hört sich ja sehr interessant an, solche Inspirationen liebe ich... Ich liebe den Loftstil, auch wenn ich selbst ganz anders wohne... ;)) Ist in unserem Haus mit niedriger Deckenhöhe auch nicht möglich. Vielleicht sollte ich auch über einen Zweitwohnsitz in New York nachdenken...lach. Wie ich sehe sind die Kissen gut angekommen ♥ Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Urlaub, habe das zu spät gesehen....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte einen Moment das sind Fotos von eurer Wohnung:o) Ein tolles Buch. Ja gefällt mir, aber unsere Räume sind zu klein dafür.
    Leider ist unser Hund ein Allwetterhund. Ihr macht Regen und Sturm gar nichts aus :o(
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus
    Oh.... das ist wirklich ein tolles Buch! So schön!
    Auch bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, und es war sehr stürmisch.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    recht hast du gehabt, wenn man nicht muss, bleibt man bei so einem Wetter drinnen.
    Sehr schöne Fotos und sicher ein interessantes Buch, ich hätte auch gerne ein Loft...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus
    so ein Sonntag auch wenn das Wetter noch so schlecht ist ein schönes Buch und schon fühlt man sich wohl,wunderschön sieht es bei euch aus,vor allem die Stühle haben es mir angetan;.))
    herzliche Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    danke für den Buch-Tipp!!! Schön schaut's bei dir aus - fast wie im Loft!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    da hast du aber Glück mit Sam. Ginger liebt lange Spaziergänge immer, egal welches Schmuddelwetter gerade herrscht, da kennt sie keine Gnade.

    Euer offener Eß-/Wohnbereich sieht cool aus - und auch echt gemütlich.
    Mir gefallen Lofts auch sehr gut - natürlich besonders dann, wenn sie in New York sind - auch wenn ich selber gar nicht (mehr) so wohne.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt nach einem gemütlichen Sonntag zum Wohlfühlen.
    Wir haben es uns gestern auch drinnen schön gemacht.
    Danke für den Buchtipp.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Schön, das du uns einen kleinen Einblick in dein Zuhause gibst.
    Eine schöne Woch ewünscht
    Inge G.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marmkus,
    ein wiklich tolles Buch. Deine Wohnung gefällt mir auch sehr. Ich mag es gern so offen und leicht.
    Lìebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

stay in touch