Freitag, 12. Februar 2016

frühjahrsboten


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in dieser Woche überhaupt nicht richtig trocken werde.

Ich habe keine Lust mehr, jeden Nachmittag mit Sam durch die MatschePatsche im Wald zu stapfen, danach ein schlammverkrustetes Fell sauber zu rubbeln und mich fast auf den Kamin setzen zu müssen, damit mir wenigstens etwas warm wird.

Ich will jetzt Frühling!


Gestern war es wenigstens für kurze Zeit ganz schön draußen und so konnte ich endlich ein paar Bilder für Euch im Garten machen.

Da wartet jede Menge Arbeit auf mich, alles ist auf komische Weise gewachsen und muss nun geschnitten werden. Von den Moosteppichen ganz zu schweigen...


Aber endlich habe auch ich die ersten Frühjahrsboten gefunden!

Schneeglöckchen, Krokanten und die ersten Tulpenspitzen gucken aus dem Boden!


Sogar die Muskaris sind schon zu sehen!

Da kann der Frühling doch nicht mehr weit sein, oder?


Ich freue mich schon auf den ersten Frühlingssonnentag, wenn ich im Garten arbeiten kann.

Wenn es für die Jacke dann zu warm wird, man mit schmutzigen Händen den Kaffeebecher hält und abends der Rücken weh tut, weil man nichts mehr gewöhnt ist!


Ich bin schon sehr gespannt, wie die Frühlingsblüherwiese in diesem Jahr wird!


Ich freue mich übrigens sehr, dass Euch mein 12tel-Blick-Motiv gefällt! Ich bin auch schon ganz gespannt, ob wir Nachwuchs sehen werden...

Habt einen schnellen Freitag und ein wundervolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Bei Dir ist der Frühling wirklich angekommen. Schneeglöckchen, Krokanten und Winterlinge blühen bei mir auch schon. Aber Muskaris.... wow.... so schön!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    sehr schöne Frühlingsboten und ich bin auch froh wenn endlich Frühling ist, hier hatte es gestern stellenweise sogar Schnee.
    Wie süß die Krokanten (heißen die echt so in der Mehrzahl) oder die Krokusse aus dem Boden schauen.
    Alles Liebe und einen guten Start ins längst fällige Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, lieber Markus,
    ja, jetzt schaut und sucht man jeden Tag nach den Frühlingsboten draussen, in der Natur und im Garten!
    Man möchte raus, es gibt soviel zu tun, und die frische Luft und Sonne geniessen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schön, das Frühlingserwachen! Soo viel ist bei uns im Garten leider noch nicht los ...
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen und Fellchenkuschler für den hoffentlich wieder trockenen Sam
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  5. Mich kostet es auch große Überwindung bei dem Wetter mit Amber rauszugehen.
    Bei uns sind schon die ersten Märzenbecher aufgegangen. Die liebe ich auch sehr. Liebe Grüße DonnaG.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    ich werde dem Frühling am Wochenende etwas auf die Sprünge helfen, die Gräser zurück schneiden und den Garten aufräumen.
    Vielleicht fühlt er sich der dann Willkommen geheißen. ;-))
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, irgendwie mag man jetztkeinen Winter mehr haben. Gerade hat es hier geschneit, schön sieht es aus. Trotzdem, jetzt will ihn keiner mehr so wirklich. Hätte früher richtig kommen müssen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns sagt das Wetter für nächste Woche Schnee und Schneeregen und auf jeden fall kalt. Hoffe mal ganz fest,dass es nur noch ein letztes Winteraufbäumen ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste jetzt gerade ein wenig schmunzeln, weil in meinem Garten das gleiche Vogelfutter-Teil hängt! Ich konnte diese Woche schon ein wenig im Garten arbeiten! Es hat zwar immer wieder geregnet, aber der starke Wind hat alles wieder getrocknet! Meine Stauden sind in beiden Gärten schon zurückgeschnitten!
    Ich drücke uns die Daumen, dass der Frühling nicht mehr zu lange auf sich warten lässt!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    ich schließe mich an und bestelle den Frühling mit dir. Jetzt und mit sofortiger Lieferung bitte ;) Auch bei mir kribbelt´s in den Finger und
    es zieht mich nach draußen. Heute ist allerdings der erste schöne Tag. Also schön und sonnig. Die anderen Tage gab es ja Regen und Schnee und Schneeregen. Nichts was mein Herz begehrt.
    Einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dich verstehen, denn ich brauche auch ganz dringend den Frühling! Meine Tulpen fangen auch gerade an sich etwas zu regen :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Schön, Deine Frühlingsboten. Es wird, es wird. Ich freue mich auch schon auf den Garten. Dieses Schmuddelwetter mag ich nicht mehr.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    genieße doch einfach schon mal die Vorfreude auf den Frühling (notfalls auch mit kalten Fingern und nassem Hund). Die ersten Zwiebelblüher lassen einen doch schon so schön vom Frühling träumen...

    Viele vorfrühlingshafte Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh....wie wundervoll, lieber Markus!
    da ist der Frühling wirklich nicht mehr weit!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Mit dem Hund durch Matsch von unten und Regen von oben zu laufen, finde ich auch öde. Aber meine Tochter kämpft gerade im Norden der USA mit - 25 Grad C. Da bin ich dann wieder ganz still und jammere lieber nicht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. ja, der frühling schien schon sooooo nah, wie er auf deinen wundervollen gartenimpressionen zu sehen ist... und nun schneeregnet es wieder ;-(
    zauberhaft dein winterliches stillleben auf dem tisch!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

  17. Bei dir hat das Frühjahr ja schon Einzug gehalten... hoffentlich wird es auch bald mal wärmer :).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte auch endlich Frühling - leider hats hier schon wieder geschneit :-)
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen

stay in touch