Mittwoch, 16. März 2016

frühlingsgrüße


Wir hatten ein paar herrliche Tage an der Nordsee!

Eines der ersten Dinge, die ich zuhause erledigt habe, war es meinen Frühlingstopf auf dem Balkon zu bepflanzen...


Muscari, Krokanten, Tulpen, Hyazinthen und Vergissmeinnicht sind in den alten Topf gewandert und wenn die Sonne weiter strahlt (wie sie es hier tut!), dann entsteht bald ein Blütenmeer.


Im Garten war ich auch schon fleissig, habe ein paar Rosen geschnitten, den Schmetterlingsflieder gekürzt und mich an den vielen Frühlingsblühern erfreut.


Herrlich, wenn man wieder draußen sein kann!

(...und herrlich, wenn man genügend Energie hat, wozu die Auszeit-Tage auf der Insel nötig waren!)


In den Beton-Balkonkasten habe ich Schachbrettblumen gepflanzt. Die können danach einfach in den Garten wandern.


Und das allererstemal habe ich mich an das Vorziehen von Sommerblumen gewagt. Diese Schmuckkörbchen habe ich gesät. In einem kleinen Zimmergewächshaus. Ich bin schon ganz gespannt!

Habt eine schöne Rest-Woche und genießt die Zeit im Garten!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    ich hoffe du hast für mich ne Fischsemmel mitgegessen, ich dachte ja es kommt noch ein bissi Meer, aber nix.
    Deine Bepflanzung schaut toll aus, sehr sehr schön frühlingshaft, wir hatten gestern noch mal heftig Schnee, ich will jetzt keinen mehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus!
    Du warst ja schon fleißig am Werkeln im Garten und es blüht und gedeiht herrlich.
    Hier geht noch gar nichts, denn es liegt immer noch vereinzelt Schnee.
    Gestern Nachmittag hat es ausserdem wieder erneut geschneit.
    So muss ich mich leider noch gedulden.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    ich kann es auch kaum erwarten, das endlich der Frühling reinschaut.
    Leider kann ich meinen Balkon noch nicht bepflanezen, das Dach wird neugemacht und alles ist eingerüstet.
    Na ja, dann kommt sofort die Sommerbepflanzung. Geht auch.
    GGGLG aus Bochum
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    wie schön, dass Du so energiegeladen und frisch ausgeruht ins Gartenjahr starten kannst. Deine Bepflanzung gefällt mir sehr gut, und hier bei mir warten auch noch Schachbrettblumen (in weiss) auf einen hübschen Topf.
    Und dann hab ich freudig entdeckt, dass Dein Blumensamen-Dealer auch die die CH liefert. Toll! Bei dieser Auswahl wird meine Bestellung wohl etwas grösser ausfallen... ;-)
    Einen schönen Tag und viel Sonnenschein,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    danke für die herrlichen Bilder!
    Hier sind , bzw. waren die letzten Nächte noch sehr frostig , so daß cih draussen noch nciht viel gemacht habe, aber es soll ja jetzt milder werden, dann kann es richtig losgehen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich erinnere mich heute gerade an einen längst vergangenen Post von dir : ...meine Lieblingsfarbe ist weiss...."
    Der Garten muss warten
    Herzlichst
    yase - die sich an deinen Bildern freut!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Frühlingsblumen sind einfach gut für die Seele nach all dem trüben und grauen Wetter! Allerdings wurden wir gestern erst nochmal mit Schnee überrascht. Dafür zeigt sich heute das Wetter von seiner schönsten Seite.
    Viel Spaß im Garten... und ich bin schon so gespannt, ob sich bei Deinem 12tel Blick bald etwas tut!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich kann ich auch gleich den Frühling genießen, wenn ich wieder zu Hause bin. SchachbrettBlumen liebe ich.hoffe sie sind bis Ostern da.LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist Dein Frühlingstopf. Mir juckt es auch schon in den Fingern und Schmuckkörbchen gehören zu meinen Lieblingsblumen. In Gelb habe ich sie allerdings noch nie gesehen. Ich bin gespannt, ob das Vorziehen klappt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ein paar Blümchen tun einfach gut. Für´s Gedeihen der Sommerblumen wünsche ich dir viel Glück.
    Ein paar Tage am Meer bewirken wahre Wunder, schön, dass du dich erholen konntest.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Bepflanzung..
    und ha.. ich lag richtig mit der Vermutung dass da eine Schachbrettblume im Kasten ist :D
    weiter viel Freude an deinem Garten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Wie herrlich! Das sieht so schön nach Frühling aus! Bei uns im Garten blühen mittlerweile auch schon die Narzissen und die Primeln, aber wettermäßig will sich hier leider noch kein Frühling einstellen, es ist einfach noch viel zu kalt. Ich hoffe sehr, dass ich am Wochenende endlich auch damit beginnen kann, den Garten fit für den Frühling zu machen.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    eine Auszeit tut doch einfach gut! ....braucht ein jeder!
    Deine Frühlingsbepflanzung tut auch einfach gut :-))) Farbe und schöne Pflänzchen braucht doch auch jeder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Du warst aber schon fleißig! Wie schön das hier schon nach Frühling aussieht bei Dir! So eine Nordseeerholung könnte ich auch gut gebrauchen, bzgl. Energie :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit wünscht Dir,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön es bei dir schon blüht... bei uns ist es einfach noch zu kalt...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Markus,

    Klasse, dass ihr euch eine energiebringende Auszeit gönnen konntet - und der Frühling euch dann daheim erwartet hat! Überhaupt wird euer Garten heuer vermutlich das absolute Blumenmeer sein, wenn du schon Sommerblüher vorgezogen hast – ich freue mich auf die kommenden Fotos davon!!!

    Ich wünsche dir und deinen 2-bis 4-beinigen Lieben schöne Ostertage!

    Herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/a-new-life-3-keiner-ist-zu-klein.html

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner bunter Reigen.
    Es ist immer wieder ein Genuss, dich auf deinem Gartenspaziergang zu begleiten.
    Und genieß' die neue Energie.
    Alles Liebe von Gisa.

    AntwortenLöschen

stay in touch