Samstag, 25. Juni 2016

clematis und rosen


Gerade rechtzeitig vor dem großen Regen habe ich einen Spaziergang durch den Garten gemacht.

Die Clematis blühen in diesem Jahr unglaublich reich und in Kombination mit den verschiedenen Rosen- und Lavendelsorten sehen sie einfach zauberhaft  aus.


Im Moment gerade sieht der Garten eher wie ein Schlachtfeld aus.

Sturm und Regen haben die Rosen auf den Boden gedrückt, der Rasen ist von Blütenblättern übersät und überall steht das Wasser.


Und dabei hatten wir wirklich noch Glück, weil die richtigen Unwetter einfach an uns vorbei gezogen sind.


Erinnert ihr Euch noch an meinen 12tel Blick vom letzten Jahr?

So wollte ich Euch das Carport-Dach eigentlich zeigen...


Eine meiner Lieblings-Ecken im Garten, leider kann man sich nicht mehr auf den Stuhl setzen, er ist morsch.

Die Rose habe ich übrigens selber aus einem Ableger gezogen. Die Felsenbirne spendet etwas Schatten und man sitzt dort zwischen 7 verschiedenen Duftrosen.


Von Clematis kann ich einfach nicht genug bekommen!

Diese weiß-grüne mag ich ganz besonders.

Habt ein wundervolles Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus





Kommentare:

  1. WUNDERSCHEEEEN san de,,,
    und des ROSAL wos selber gezogen hast
    genau so eine hab i jetzt bei FREUNDEN fotografiert
    MIR hot de ah glei gfalln,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, wunderschöner Garten!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!! Ja, langsam dürfen die Unwetter aufhören! Wir sind zum Glück immer verschont geblieben!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus!
    Da muss ich dir echt recht geben, denn die Clematis sind in diesem Jahr regelrecht am wuchern und wildern.
    Ich musste deren üppiges Blattwerk bereits schon zweimal stutzen, damit es der Harlekinrose daneben nicht das ganze Licht raubt.
    Und auch viele neue Blüten sprießen tagtäglich hinzu.
    Herrlich wie es auch bei dir blüht und viele Farbtupfer deinen Garten schmücken.
    Ich wünsche dir nun einen herrlich sonnigen.....Sonntag!☺
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    Deine Bilder sind wunderschön, da ist von der Zerstörung durch Starkregen und Sturm nichts zu bemerken...oder ist die Aussage "noch nichts" richtiger?
    Ich wünsche Dir in jedem FAll dass auch weiterhin die schlimmsten Unwetter an Dir vorübergehen. Es wäre schön, für ALLE, wenn diese Wetterkapriolen jetzt endlich ein Ende fänden...
    Hab eine gute Zeit und einen schönen Sommer-Sonntag
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Clematissorten hast Du in Deinem Garten. Meine sind leider schon verblüht, aber ich hoffe auf die zweite Blüte.
    Das mit dem Wetter ist derzeit wirklich nicht schön, aber auch wir hatten Glück und das meiste ist an uns vorbei gezogen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!
    Danke für deinen schönen Post, die Blumen sind traumhaft!!!!!
    Gerne war ich wieder hier zu Gast!
    Herzliche Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    Deine Clematis sind wunderschön! Ja, der viele Regen ist furchtbar. Mein Firmpatenkind in der Schweiz führt mit ihrem Mann einen Bauernhof und für die Landwirtschaft ist zu viel Regen auch eine Katastrophe..... Im Moment ist es hier im Süden von Österreich wieder zu heiß. Furchtbar, dass alles so extrem sein muss....
    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenanfang,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. So wunderbare Blüten....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hei Markus...es ist trozdem schön bei dir.Schlimm fand ich das gewitter weil ich mich soo erschrecke.Ich hoffe auch das nicht mehr soviel regen gibt und die Blumen sich wieder erholen.Schöne Woche.Bussi .Luciene.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Gartenbilder sind in gewohnter Schönheit anzusehen.
    Meine Eltern hatten an ihrem Haus eine dunkellila Clematis an der Regenrinne hochranken.
    Für mich immer ein ganz besonderer anblick, einfach wunderschön diese Blüten.
    Ich hoffe, den beiden Fellnasen geht´s weiterhin bestens.
    Bitte mogle doch mal zwischendurch wieder ein Foto von den Beiden in deine Gartenpost ;-)
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. So schön, dein Garten!! Ich habe am Samstag mal eine trockene halbe Stunde genutzt, um mal das grösste raus zu putzen. Die Rosen haben gerade keine Chance, schön auszusehen. Sie werden verregnet. Und gehen zu Boden....
    Danke für deine Bilder. Da glaubt man wieder an den Sommer
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. so traumhaft schön deine blütenpracht!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    wunderschöne Bilder aus deinem Garten
    Sehr schön die Clematis und auch die Rosen
    Hab einen gemütlichen Abend
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    ja, Rosen und Clematis sind einfach wunderschön zusammen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmmh, ein Platz zwischen sieben Duftrosen? Das wäre genau der richtige Platz für mich.
    Wunderschön sind deine Rosenbilder - und die Clematis ist eine Wucht!
    Tut mir so leid, dass bei euch der Regen so sehr wütet. Hoffentlich kommen auch noch ein paar sonnige Tage während der Rosenhauptblüte, damit du alles noch richtig genießen kannst!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

stay in touch