Sonntag, 27. November 2016

advent, advent....


Mattes Gold, funkelndes Bronze und strahlendes Weiß geben sich in diesem Jahr ein Stelldichein auf meinem Adventskranz.

Die Sterne aus zartem Knochenporzellan liegen auf einem Kranz aus locker gewundenen Zweigen.


Die Kugeln aus einer längst vergessenen Adventszeit bekommen ihren zweiten Auftritt und liegen wie zufällig verschüttet in dem Kranz.

Ich wollte etwas Glamour auf dem Tisch in diesem Jahr...


Ein wenig erinnern sie mich an die Perlen, die ich als Kind in unseren Strandurlauben immer (leider vergeblich) in verschlossenen Austernschalen gesucht habe...

Ich freue mich schon auf das Funkeln, wenn die erste Kerze heute Abend brennt.


Der Kranz ist auch schon das Üppigste an meiner Adventsdekoration.

Ich zeige Euch in der nächsten Woche ein wenig davon. Ich mag es ja lieber schlicht...


Und dann wird es Zeit für`s Weihnachtsplätzchen backen.

In diesem Jahr werden es Biscotti werden, die ich so liebe. Ich versuche eine verkleinerte Form davon...


Aber vorher muß ich noch dringend Tannenzapfen sammeln, der Kübel vor der Haustür braucht noch seine Winterdecke. Also geh ich jetzt mal los.

Habt einen wundervollen 1. Advent und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Tolle Farbkombi, mir gefällt Dein Kranz lieber Markus.
    Habt einen schönen 1. Advent.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    Weniger ist manchmal mehr ...
    Hübsch ist Dein Adventskranz geworden.
    Die Farben gefallen mir sehr, wirkt sehr edel.
    Einen schönen 1.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    ich finde Deinen Kranz wunderschön und die Kombi mit den Kugeln erinnert wirklich an Perlen
    Lebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den vielen, vielen Kugeln gefällt mir sehr! Wunderschön...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kranz sieht toll aus! Ich mag es auch mehr schlicht. Mein Adventskranz ist immer grün mit roten Kerzen.
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, lieber Markus!
    Hab einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbar gemacht.... eine tolle Deko
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Goldene Kugeln mag ich ganz besonders gerne.

    AntwortenLöschen
  9. Einen ganz edlen Adventskranz hast du da, lieber Markus!
    Ich mag das so gerne wenn sich das Kerzenlicht in den Kugeln spiegelt.
    Wünsche dir eine wundervolle Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen

stay in touch