Sonntag, 11. Dezember 2016

advent, advent mal drei


Heute wird's gemütlich!

Mit Kerzenschein, Bastelstunden und leckeren Plätzchen.

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen 3. Advent!


Ich liebe Eislichter! Sie sind ruckzuck gemacht (solange es draußen schön kalt ist jedenfalls) und zaubern ein herrliches Licht auf Terrasse, Garten oder Balkon.

Man kann sie leicht aus zwei unterschiedlich großen Gefäßen machen. In das größere Wasser füllen und das kleinere hineinstellen (mit einem Stein beschweren) und dann einfach raus in die Kälte stellen.

Wenn es durchgefroren ist kurz in heißes Wasser tauchen, dann kann man die Gefäße leicht lösen und man hat ein schönes Windlicht aus Eis.


Für die Nachbars-Nikolaustüten in diesem Jahr habe ich Haselnusscookies und Biscotti gebacken und in einfache Butterbrottüten verpackt.

Das ganze Haus hat lecker nach Zimt, Schokolade und Nüssen geduftet!

Die Rezepte findet ihr übrigens in der Rubrik "Rezepte".


Heute möchte ich ein paar dänische Sterne aus Papierstreifen basteln.

Mal sehen, ob mir das gelingt. Es sollen Anhänger für die Weihnachtsgeschenke werden...


Socke hat es sich schon gemütlich gemacht.

Und das machen wir auch gleich, mit frischen Plätzchen, leckerem Kaffee und ein paar Lieblingsbüchern.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    sehr schön dein Eislicht und die Plätzchen sehen sehr fein aus.
    Supersüß die Sockebilder, hab es fein und gemütlich am 3. Advent
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Siehste das Sternenlicht habe ich gemeint.... .) Hatte ich mal vor zig Jahren gekauft, da hatten wir noch gar kein Internet....lach, gabs glaube ich bei Impressionen.... und das ist nun einfach weg.... hat wahrscheinlich den Umzug hierher nicht geschaftt ;)) Ich habe mir aber auch mit der Gefäßemethode beholfen. Wunderschön sieht es bei dir aus lieber markus!
    Liebste Grüße und hab einen schönen 3. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    gemütlich hört sich das an:) Eislichter finde ich auch schön, ist es dafür nicht zu warm? Hätte ja auch Lust mal welche zu machen. Habt ihr denn
    schon Hundekekse gebacken? Ich glaube Socke würde sich freuen:) Schönen 3ten Advent... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. das klingt sehr gemütlich!
    ich wünsche dir einen schönen dritten avent.
    liebe grüße aus der zeitschleife.

    AntwortenLöschen
  5. Auch dir einen schönen gemütlichen dritten Advent.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann lasst es euch mal gut gehen mit all den Leckereien und den gemütlichen Lichtern.
    Liebe Grüße zum 3. Advent-Abend

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    Kerzenschein, Plätzchen backen und Gemütlichkeit,ja, das sind die richtigen Dinge in dieser besinnlichen Zeitl!
    Süé Bilder hast Du von Socke gemacht :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne und stressfreie 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    Ich bin ganz begeistert von Deinen Eis Windlichtern.
    Jedes Jahr habe ich mir vorgenommen welche zu machen und habe es dann immer wieder vergessen.
    Danke für die Erinnerung ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Eislaternen. Leider hatte ich bisher immer das Pech, dass sie nicht lange überlebt haben.
    Socke ist sooooo süß!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Schon seit Jahren will ich diese Eislaternen machen, aber mir fällt es dummerweise immer zu spät ein.... Im Augenblick haben wir ja Plus-Temperaturen, aber ich hoffe, dass ich beim nächsten Temperatursturz rechtzeitig daran denke, ich finde die so schön!
    Noch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen

stay in touch