Sonntag, 5. März 2017

frühlingsduft


Ok, grade regnet es draußen Hunde und Katzen und wirklich warm ist es auch nicht.

Aber trotzdem: der Frühling liegt in der Luft!


Und so konnte ich gestern meinen Mittagskaffee mit den Jungs in der Sonne genießen und den Frühlingsblühern beim Wachsen zugucken.


Und auch wenn ich gleich mit Gummistiefeln und Regenjacke durch die Wasserwiesen stapfen muß (und danach 8 Hundepfoten und 2 Hundebäuche irgendwie respektabel sauber bekommen sollte), ich lasse mich nicht trügen.

Das war's mit dem Winter.


Seht ihr den gelben Zipfel der Narzisse? Sie ist im Laufe des gestrigen Tages geschlüpft und schaut jetzt neugierig in die Welt.


Und wie durch Zauberhand sind endlich meine geliebten Schneeglöckchen erschienen.

Sie bevölkern mit Krokanten, Tulpenspitzen und Muskari die Wiese im Garten.


Aber bevor ich jetzt gleich saubere Hundefelle in matschige verwandeln gehen, noch schnell ein Foto vom Geburtstagskind der letzten Woche.

Habt einen schönen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus, vielen Dank für die schönen (und süssen!) Bilder. Wachsen und blühen die Iris bei Dir schon draussen so schön? Sie gefallen mir besonders, mit der blauen Farbe, aber irgendwie hatte ich nie welche... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten! Auch wenn der Winter das Zepter immer noch nicht ganz aus der Hand geben will!!! Glückwunsch an das Geburtstagskind und einen schönen Sonntag wünscht Euch Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wie schon ein Jahr, unglaublich.
    Geburtstag im Matsch kommt bei Socke bestimmt gut an.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    auch wenn es zwischendurch regnet oder der Wind eiskalt daherfegt, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten - so ist es.
    Ich freue mich schon wieder auf ein tolles Gartenjahr, hier bei dir.
    Und wie - Geburtstagskind? Ist den Socke schon wieder ein Jahr alt? Das ging aber schnell!
    Alls Gute nachträglich für den kleinen Süßen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. ja.. der Frühling ist im Anmarsch..
    die Iris hat einunheimlich schönes und intensives Blau..
    so war heute der Himmel bei uns
    und Socke ist jetzt auch schon ein Jahr alt.. wie die Zeit vergeht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch