Sonntag, 9. April 2017

blüten


Heute habe ich jede Menge Blüten für Euch mitgebracht!

Im Garten ist es wie in einem Blumenladen, Farbtupfer überall und fast täglich kann man Neues entdecken.

(Und muss sich von Altem verabschieden, ein starker Wind hat die Kirschblüten in alle Richtungen verstreut, dafür blüht aber jetzt die Felsenbirne....)


Meine kleinen Lieblinge, die Schachbrettblumen. In diesem Jahr sind sie regelrecht gewuchert!

(Das liegt aber auch daran, dass ich die ersten Halme nicht rausgezupft habe, weil ich dachte es sei Unkraut, so wie in den letzten Jahren...)


Ich liebe Tulpen in allen Farben und Formen.

Im Garten blühen sie reichlich. So wie diese Schönheit hier.


...oder diese Wildtulpen, die sich überall ausbreiten und nachts ihre Blüten schließen.


Und....trara....die Zieräpfel beginnen zu blühen!

Ist das nicht ein herrliches Rot?


Noch mehr Magnolienblüten!


Noch etwas das wuchert (ganz zur Freude sämtlicher Nachbarskinder): die Walderdbeeren.


Jetzt aber nix wie raus, den sonnigen Tag genießen!

Später färbe ich noch ein paar Ostereier. In diesem Jahr mit Blaukraut.

Habt einen wundervollen Sonntag!


Take Care,

Markus




Kommentare:

  1. Herrlich, diese Blütenpracht! Die Schachbrettblumen liebe ich besonders... diese Blüten sind einfach zauberhaft! Ostereier färben mit Blaukraut funktioniert bestimmt. Mit Roiboostee müsste es auch klappen! Auf jeden Fall klappt es mit meiner Tasse!!! Haha...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Die Schachbrettblume hat sich bei mir ganz leise verabschiedet. Vielleicht ist sie aber auch mitsamt der Buchskugel ausgerissen worden. Der Buchsbaumzünsler hat sich nicht vertreiben lassen, und ich mag nicht mehr soviel Gift verteilen. Auch nicht biologisches, das hilft auch nicht viel.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Schachbrettblumen sind wirklich schön. Die wachsen in meinem Garten noch nicht - aber ich bin am Überlegen, ob sie nicht auch gut zu unserem bunten Beet passen würden. Eine wunderbare Blütenpracht ist das. Ich bewundere auch täglich die Veränderungen im Garten und erfreue mich an dieser bunten Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    sehr schön blüht es bei euch im Garten, ganz wundervolle Fotos, hab es schön und genieße das Wetter so lange es noch so schön ist.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Die Blüten sind wie immer ein Traum....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    gerade habe ich deinen Blog entdeckt. So schöne Impressionen sind das aus deinem Garten.. Ganz besonders gut gefallen mir die Magnolienblüten.. Die sind einfach herrlich anzusehen :-)

    Viele Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

stay in touch