Sonntag, 2. April 2017

magnolienblüten mit kirschblüten


Da bin ich wieder. Und heute habe ich Euch nicht nur die versprochenen Magnolienbilder mitgebracht, sondern ein paar Zierkirschblüten gleich dazu.

Das Hofgut wirkt im Moment wie ein Disney-Film. Überall blüht es in zartrosa und mit einem kleinen Windstoß flattern die Blüten wie Konfetti durch die Gegend...


Gestern habe ich den ganzen Tag im Garten gewurschtelt.

Da gab es viel zu tun und den Jungs wurde es schon ganz schwindlig vom Zugucken. Deshalb haben sie sich irgendwann einfach in eine Ecke gelegt und mein Hin und Her und Zurück einfach ignoriert und ein Mittagsschläfchen gehalten...


Die Sternmagnolie ist schon gut eingewachsen und hat in diesem Jahr jede Menge Blüten.

Bis daraus ein Baum wird dauert wohl noch ein paar Jahre...


Überall in unserem kleinen Städtchen blühen die Magnolien (es gibt hier jede Menge davon) und das sieht einfach wundervoll aus!


Wenn ihr (wie wir gestern Abend) Lust auf ein ausgefallenes Grillvergnügen habt, kann ich Euch das "Burger Unser" vom Callway-Verlag empfehlen.

Ein ganzes Buch, das sich den leckersten Burgern, Saucen und all dem Drumherum widmet.

Da bleiben keine (Burger-) Wünsche offen!


Und nun mache ich einen Morgenspaziergang mit den Jungs, schnappe mir ein Gartenbuch und plane die Balkon- und Terassenbepflanzung für den Sommer und genieße den Sonntag.

Macht ihr das auch!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Die Blüten sehen einfach toll aus! Gestern habe ich im Garten gewerkelt... heute ist aber Pause!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus, so geht es hier auch, so richtig Frühling und traumhafte, auch warme letzte Tage... Die Magnolienbäume fallen jetzt so richtig auf! Auf diese Weise war es auch schön, vom Sommerwetter und der Wüste im Oman wieder in die Schweiz zurückzukommen. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbare Blütenfotos... danke fürs zeigen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    die Jungs sind wirklich zu bedauern, beim Arbeiten gucken helfen ist sooo anstrengend ;-)
    Schöne Blüten bei Euch! Hier ist die Magnolie noch kurz vorm Aufblühen, innerstädtisch in Bremen ist bereits alles voll in Blütenpracht.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Bürger mag ich nicht soo gerne.... Dafür Magnolien um so mehr! Leider hat mir gestern mein Lieblingsmensch ausführlich erklärt, weshalb ich hier keine Pflanzen darf. Ich suche also nach einem starken Gegenargument!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Markus,

    die Magnolien sind wuuuunderschön. Ich bin immer traurig, dass sie nur von so kurzer Pracht sind - und das auch nur 1 x im Jahr (oder?)... wenn sich dann noch im Hintergrund knatschblauer Himmel abhebt...seufz - ein Traum!

    Ich wurschtel heute auch durch die Gegend. Jetzt gerade sitze ich hier und mache Steuer, lasse mich aber (während der Drucker läuft) zu gerne zwischendurch von Euren schönen Blogs ablenken ;-)

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche morgen!

    Lony vom Streublümchen Blog x

    AntwortenLöschen
  7. In diesem Jahrr haben Magnolie und Kirsche wirklich ein paar Tage gemeinsam geblüht, so schön. Mittlerweile entblättert sich die Magnolie und wird hellgrün.
    D as geht doch alles sehr fix.
    Eine gute Gartenwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    wunderschöne Blüten und ja derzeit kann man sich garnicht satt sehen an der Natur, wie alles explodiert, fast kann man zuschauen, ich liebe diese Jahreszeit. Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    soweit sind die Blüten bei uns im Norden noch nicht. Daher genieße ich bei dir den Anblick.

    Liebe Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Blütenträume..
    ja.. leider viel zu schnell vorbei
    gut dass wir sie mit Bildern einfangen können
    viel Spaß im Garten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    die Magnolienblüte ist für mich immer ein absolutes Highlight, die Blüten sind einfach traumhaft schön. Deine Sternmagnolie sind toll aus!
    Bei uns dauert es noch bis zur Blüte von Magnolien und Kirschen, gerade heute ist es auch recht kühl geworden, leider!
    Da genieße ich einfach deine Bilder zur Steigerung der Vorfreude.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    ist die Schildkröte schon aufgewacht?
    Meine "Katinka Panzerbuckel" hat immer gerne die Kirschblüten gefuttert.
    Viele Grüsse von Conny

    AntwortenLöschen

stay in touch