Samstag, 6. Mai 2017

blüten


Gestern habe ich die gefühlt einzigen trockenen Minuten der Woche genutzt und ein paar Blütenbilder für Euch gemacht.

Der Rhododendron-Baum im Kübel hat seine ersten Blüten geöffnet und mit ein bißchen Sonne (und Glück!) verwandelt er sich in den nächsten Tagen in ein Blütenmeer.


Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welch Gebrumme und Gesumme es eigentlich in diesem Bäumchen gibt.

Scheinbar ist es aber im Moment zu kalt für die Hummeln und Bienen.

(und mich...)


Ganz mutig habe ich schon meine Sommerbepflanzung für den Balkon erledigt. Das sieht aber noch viel zu gakelig aus, um es zu zeigen.

Ich habe eine blaue Geranie und Rosenpetunien in drei verschiedenen Farben gewählt.


Jetzt hoffe ich, daß die Eisheiligen einen Umweg ums Hofgut machen und meine Sommerbeute verschont lassen.

(Ich hatte ein wenig Angst, daß ich Ende Mai überhaupt keine Sommerblumen mehr bekomme, die Gärtnereien sind jetzt schon voll mit blühendem Lavendel, Geranien und Petunien...)


Ein größerer Topf wartet schon, aber erst nach der Blüte.

Genießt den angeblich sonnigen Samstag und habt ein schönes Wochenende!


Take Care,

Markus


P.S. Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Das Wetter war nicht so toll, aber die Jungs hatten trotzdem ihren Spaß im Wasser und beim Über-den-Strand-Toben. 

Kommentare:

  1. Die Blüten sehen einfach toll aus! Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Jahr wenig Bienen unterwegs sind. Am Insektenhotel herrscht tote Hose! Ich hoffe, dass das wirklich an den kühlen Temperaturen liegt!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    ja hier ist auch schon wieder Regen angesagt. Sehr schön sehen die Blüten aus. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    das ist eine herrliche Blütenpracht!
    Hier nieselt es auch, aber ein sachter Landregen täte dem Garten gut! es ist sehr unterschiedlcih mit dem Wetter derzeit ...
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    es scheint kaum ein Fleckchen zu geben, wo die Sonne sich länger blicken lässt und es so wirklich Frühling wird.
    Ein paar Bienen und Hummeln haben sich schon blicken lassen, aber im Moment scheint alles sehr ruhig im Garten :-(
    Danke für deine sonnigen Fotos und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen

stay in touch