Dienstag, 14. Juni 2011

Eine Bank für Regentage

Ich liebe das Geräusch eines leichten Sommerregens an heißen Tagen. In einer meiner Wohnungen hatte ich einen großen alten Baum und eine mit Efeu bewachsene Wand direkt an meinem Schlafzimmerfenster. Das war herrlich!

Als es neulich (endlich) regnete mußten wir drin bleiben. Der Balkon ist nicht überdacht und das kleine Teehaus im Garten wird wohl ein Traum bleiben.

Aber vor unserem Eingang ist ein Laubengang und dort schleppten wir unsere Stühle hin und genossen den Regen und die herrlich frische Luft.

Wäre es nicht herrlich, hier zu sitzen? Auf einer kleinen Bank, die sonst kaum auffällt?


Wir fanden diese Eisenbank bei einem Antiquitätenhändler in der Nähe. 

 Sie passt perfekt neben die Tür und ich mag die Ornamente.

Und mit ein paar Kissen ist sie ein prima Trotz-Regen-im-Trockenen-Draußen-Sitzen-Platz.

An manchen Stellen blättert die Farbe ab und Rost kommt durch. Ganz nach meinem Geschmack.

Sie hat die gleiche Farbe wie der Stiefelhalter, der auf der anderen Seite der Tür steht.

Sie bekommt jetzt noch eine Auflage aus sandfarbenem Leinen. (Wie gut, daß ich an keinem Stoffschnäpchen vorbei gehen kann....)

Der nächste Regentag kann kommen!


Take Care,

Markus


Auf der Fensterbank seht ihr die Regenrinne für Sukkulenten. Sie wachsen prächtig und passen perfekt zur Bank.

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus

    oh ja... das ist aber wirklich eine wunderschöne Bank. Mit den passenden Sitzkissen wird es bestimmt ein herrlicher Ort um den Regen zu geniessen.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, kann ich mir richtig gut vorstellen, auf dieser Bank zu sitzten, (ein ganz kleines bisschen beneide ich Dich um diesen schönen Platz) und freue nich sehr auf Bilder der Bank mit Kissen.

    Einen schönen Tag voller kreativer Ideen wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße

    Sanne, die gerade das Notebook gegen einen gewissen vierbeinigen jungen Mann verteidigen muß:)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!

    Der Schaumstoff ist bestellt und am Wochenende nähe ich den Bezug. (steinfarbenes Leinen)
    Dann brauchen wir nur noch etwas Regen...

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch