Montag, 26. September 2011

Die Ausbeute vom herbstlichen Gartenfestival

Das war ein herrliches Wochenende! Zwei Tage war ich auf dem Gartenfest und ich konnte einfach nicht genug davon bekommen. Und hier ist sie nun, unsere Ausbeute:


Ich liebe diese Gartenfestivals. Es sind für mich die schönsten Tage im Jahr. Man trifft freundliche, gut gelaunte Menschen, sieht die schönsten Dinge, holt sich neue Ideen und kommt mit vollen Taschen nach Hause. Genau so, wie ich es mag.



Und all die schönen Stände, an denen man Käse, Schinken und Gewürze kosten kann. (Von den Bratwurstverkäufern, an denen ich niemals vorbei gehen kann, will ich erst gar nicht sprechen...)


Diesen Kranz aus Clematiszweigen fand ich besonders hübsch, weil er so schlicht ist und nur noch ein breites Band zum Aufhängen braucht. (In Wirklichkeit ist es gar kein Kranz, sondern eine Girlande, aber ich verwende ihn für die Haustür.)


Mein Lieblings-Holländer-Blumenstand war auch wieder da und wir haben diesen Kranzkorb bepflanzen lassen. In das Loch in der Mitte kommt eine dicke Kerze und fertig ist die Beleuchtung für laue Herbstbalkonabende.


Wie hätte ich an diesen niedlichen Elchen vorbei gehen können? Ich mußte mich wirklich bremsen, am liebsten hätte ich ein paar Dutzend davon gekauft. Sie sollen im Dezember als Stecker in die Töpfe vor die Haustür.


Muscheln kann man nie genug haben, oder?


Eine neue Seifenschale für das Gästebad.



Eine alte Holzspule, ein paar neue Dekobänder und ein kleiner Holzteddy. Damit läßt sich doch etwas anfangen...


Und ist dieser Meisenknödelaufhänger nicht zu süß? Den rostigen Korb habe ich quasi im Vorbeigehen gekauft. Wir waren schon (fast) beim Ausgang und mich ergriff die Hab-ich-denn-auch-alles-gekauft-Panik. Da mußte er mit...


Dicke Zapfen gab es, perfekt für die Herbst- und Winterdeko.


Und ich sagte ja, weitere Zierkürbisse werden folgen, ich kann nichts dafür. Das muß genetisch sein...


Ist dieses Glas nicht wunderschön? Ich habe es mit einer Kerze, etwas Moos, ein paar getrockneten Früchten und einem silbernen Herzanhänger dekoriert.

Und das war sie schon, die Ausbeute. Sieht weniger aus, als sich das Tragen angefühlt hat. Jetzt heißt es Warten bis zum April, da kommt das Frühlingsgartenfest.

Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday

Kommentare:

  1. WOW... lieber Markus... da hast du aber wirklich ganz tolle Dinge eingekauft! Ich beneide dich fast ein wenig. (Rate mal was mir am Besten gefällt)
    Und wieder hast du alles 'perfekt' fotografiert!
    Es ist wiedereinmal eine wahre Freude deine Bilder anzuschauen!!!

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. What a lot of beautiful things you've brought home - I especially love the bottle.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    deine Ausbeute ist große Klasse!! Man kann richtig sehen,wie viel Spaß es gemacht haben muss,die alle auszusuchen und nach hause zu tragen...
    Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, this must be a fun garden festival. You got some beautiful things. I love the sculpture of the moose, and the shells and the wire baskets is lovely. Your photos and mosaics are beautiful. Thanks for sharing, have a great week!

    AntwortenLöschen
  5. Oh my, what wonderful treasures you found! Would have been glad to go along on this adventure! Have a wonderful week! Cathy

    AntwortenLöschen
  6. Love your header. Neat finds, show us your end result. Take care:)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photography!!! Thanks so much for visiting :)
    Blessings,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Love your wreath and also the jars. Awesome shots thanks for sharing.

    The Rose

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mark,
    What a wonderful festival. Anything in the garden I LOVE! I love how you decorated the jar, simply sweet. Pumpkins and gourds I love also. Just seeing them makes me smile. Loved all of your mosiacs. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  10. Hi Markus, thanks for stopping by my blog to say hi. I love your mosaics and story of the garden market. So many good ideas to take home. I love the wreaths and the jars - an idea for my own house! Have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  11. hallo Markus

    wunderschöne Sächelchen hast Du da gekauft, das meiste davon wäre sicher auch in meinem Einkaufskorb gelandet. Und die Bilder sind wunderschön.

    Liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Love Love the wreath and that jar filled w/ moss!Wonderful Autumn statement in your post today!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank!

    Wie schön, daß Euch die Dinge gefallen!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. You have a beautiful variety of mosaics this week! I LOVE the starfish and seashells! The pine cones and pumpkins are wonderful, too! Happy Monday!

    AntwortenLöschen
  15. Enjoyed seeing the Fall inspired mosaics - great job!

    AntwortenLöschen

stay in touch