Samstag, 3. Dezember 2011

Nikolausparade


Eigentlich stehen sie jedes Jahr auf dem Kaminsims, aber dieses Jahr wollte ich es ja anders haben. Etwas weniger von dem üblichen mehr, mehr, mehr...



Seit einigen Jahren sammle ich diese putzigen Gesellen nun. Jeden Dezember kommt ein neuer hinzu. (Nur in diesem Jahr noch nicht, das passiert, wenn man nicht raus kommt....)


Und weil ich nicht ganz auf die Nikolausparade verzichten wollte, ist sie kurzentschlossen ins Gästebad gezogen. Es ist unglaublich, wenn man die Tür öffnet, muß man einfach lächeln. Irgendwie unerwartet blicken sie einen an und versprühen Weihnachtsstimmung.


Es gibt russische, deutsche, amerikanische, skandinavische, wienerische und selbst gemachte. (Die Bäume und die kleinen Weihnachtswichteln haben meine Eltern gemacht)

Und jedes Jahr, wenn ich die Weihnachtsmann-Kiste öffne, fängt für mich die Weihnachtszeit an.


Geht es Euch mit irgendetwas genauso? Habt morgen einen schönen 2. Advent und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Na das ist ja witzig lieber Markus. Da haben wir etwas Gemeinsames! Ich sammle auch seit vier, fünf Jahren Nikoläuse. ;-) Heuer ruhen sie in der Schachtel auf dem Dachboden, aber nächstes Jahr dürfen sie wieder in Amt und Würden sein. Ein paar Deiner Gesellen, so meine ich, sind hier als Zwilling. Schönes Adventswochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    ganz entzückend die Nikolausparade:)) Auch ich wünsche Dir einen zauberhaften 2. Advent.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    ne wie niedlich schaun sie aus die ganzen Nikoläuse und lustig die im Gästebad unterzubringen, schaut bestimmt sehr originell aus.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und gemütliches 2. Adventswochenende.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhhh! wie wunderschön, auch die idee, die gesellen im gäste-bad zu platzieren!
    für dich auch einen ruhigen gemütlichen und entspannten 2. advent.
    liebe grüße vom stürmischen zwischenahner meer, elvi
    p.s. bist du wieder gesund??

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Nikoläuse! Eine tolle Sammlung hast Du da! Und eine witzige Idee, sie auf die Badezimmerablage zu stellen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. hey markus, schon wieder früh "unterwegs"! danke für deinen besuch bei mir!
    das ist eine tolle sammlung und eine schöne idee, sich am morgen so begrüßen und am abend verabschieden zu lassen! super auch das erste mosaik, mit den farben von s/w bis hin zu farbig!
    hab einen schönen advents*samstag, liebe grüße, dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist Deine Nikolaussammlung, ich habe auch einige, die sich bei uns immer im Gästebad ausbreiten dürfen :-)). Bei mir sind es Engel, die ich gesammelt habe und die überall im Haus sitzen, stehen, hocken und umherfliegen. Im übrigen habe ich es in diesem Jahr mit der Weihnachtsdeko wie Du und viele andere auch gehalten: Weniger ist mehr.
    Ich wünsch Euch ein schönes zweites Adventswochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus

    ich glaube, wenn ich bei euch zu Besuch wäre müsste ich ziemlich viel mal kurz 'müssen'... nur damit auf's Gästeklo könnte...

    Die Nikolaus-Parade ist ja allerliebst... nur mein lieber Markus !!! vom Kaminsims ins Gästeklo !!! wenn das vom richtigen Nikolaus nur keine Rute gibt !!!

    Liebe Grüsse ;)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus
    Als Kind hatte ich immer Schiss vor dem Nikolaus... naja, artig war ich "eigentlich", ja fast meistens schon... aber man konnte ja nie wissen, ob der Typ aus dem Wald das auch mitbekommen hat. Vielleicht ist's aus diesem Grund, dass in meinem Haus kein einziger Nikolaus rumsteht... draussen, ja draussen da darf er sein... er steht vor dem Eingang, damit er auch ja alle Unholde abfängt. Deine Sammlung sieht aber nicht furchteinflössend sondern wirklich witzig aus und ja, auch ich würde vermutlich schmunzeln, wenn ich Dein Gästebad sehen würd.
    En liebe Gruess und weiterhin gute Besserung
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hallo lieber Markus,
    danke für Deinen Blog Besuch...ich freue mich immer ganz doll darüber...
    Deine Nikolaus Parade ist sooo knuffig. Mir geht es mit Schneemännern und Lebkuchenmännchen genau so.In die bin ich total verliebt..
    Die reduzierte Deko finde ich auch sehr schön.Leider bin ich dazu viel zu schwach..wenn ich meinen "heiligen Schrein" (ein Schränkchen im Wohnzimmer) öffne und mich die vielen knuffigen Augen so lieb angucken, geht mir das Herz auf und ich bringe es einfach nicht über das selbige auch nur einen von ihnen im Schrank zurück zu lassen ;0)
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    von Herzen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus!Stattlich ist sie schon deine Weihnachtsmann-Sammlung.Interessieren würde mich, wie der "Wienerische" aussieht,denn bei uns gibt es eher das Christkind.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sind ja schöne Gesellen. Jeder ein bißchen anders. Und alle zusammen geben sie ein rundes Bild ab. Dein letztes Foto gefällt mir am besten, weil es scharf und klar ist und die Farben kräftig rüberkommen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    die sind sooooooooo schön, süß und goldig....
    Deine Deko ob reduziert oder nicht ...ist schon toll. Und die Idee die Nicoläuschen ins Gästebad zu stellen find ich klasse.

    Ich drück dich, Streichler an SAM!

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,

    da hast du aber eine beachtliche Sammlung an Nikoläusen....wahnsinn. Bei dir würde ich auch gerne mal im Gästebad "Besucher" sein ;o), das gibt mit Sicherheit ein ganz tolles Bild...

    Hab noch ein schönes 2. Adventswochenende und einen lieben Gruß schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    hab jetzt erst einmal ein paar Post nachgearbeitet ;O) und bewundere deine Kreativität und Einfallsreichtum! Und danke auf für deine Zuversicht, das macht Mut *lach!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen schönen 2. Advent

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhafte Nikoläuse hast Du da gesammelt!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    eine sehr, sehr schöne Geschichte...
    Den Nikolaus-Hampelmann in der Mitte habe ich auch...aber leider hat meiner sich das Bein gebrochen:(
    GGGLG und einen schönen 2. Advent,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. I like this mosaic! It is very festive and has a holiday feel to it.

    AntwortenLöschen

stay in touch