Freitag, 9. Dezember 2011

Welcome Home


Nach Hause zu kommen (selbst wenn ich nur ganz kurz weg war, wenn ich ehrlich bin reicht es, zum Briefkasten zu gehen) ist für mich das größte Geschenk. Ich kann es nicht anders beschreiben, mir wird warm ums Herz und meine Füße stapfen wie von alleine. (Manchmal sind sie schneller als der Rest von mir und das sieht wirklich komisch aus...)



Es scheint so, als hätten wir unser Leben lang nach einem Ort wie diesem gesucht und müssten jetzt möglichst viel von ihm in uns aufnehmen.

Vor unserem Eingang ist ein Laubengang, ein prima Sitzplatz für warme Sommerabende oder leichte Regentage. Die Bank, auf der wir dann immer sitzen ist jetzt Weihnachtsdeko-Objekt.


Die herrlichen Sterne, die ihr bestimmt auf einigen Blogs findet, sind von hier. (Lest erst diesen Post fertig, dieser Blog ist so wunderschön, das wird dauern...)

Ich bin ganz verliebt in die Sterne, sie duften herrlich nach frischem Holz und werden mit den Jahren sicherlich noch schöner.

Ein paar Zapfen in Blumentöpfen, eine Christrose und ein Ilex-Zweig mit roten Beeren als Farbklecks. Ich finde mehr braucht es nicht....

....oder?


Ich habe noch eine Holzlaterne auf die Bank gestellt. Ich liebe es, wenn ich abends nach Hause komme und vor der Haustür eine Kerze brennt. (Das habe ich von meiner Mutter geerbt...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ist klasse, wenn man so nett empfangen wird, dann kommt sicherlich jeder gerne zu Euch! GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Jeannette St G - Ah, my German is a little rusty (it has been MANY years ago I lived for a year in Berlin), so I have to let your post settle a little, instead of immediately grabbing the translation button - but I like what I see on your blog:)

    AntwortenLöschen
  3. So einfach und so schön!

    Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir!

    Buone cose
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    guten Morgen, schön ist es vor deiner Türe, sehr schön schauen die Holzsterne mit der anderen Deko aus. Ich komme auch sehr gerne nach Hause, bei mir ist es so, wenn ich mein Auto vorm Haus parke, sehe ich schon an den Fenstern eine oder mehrere Katzen sitzen, ich freue mich auch das ich bereits erwartet werde ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und bald ist Wochenende, das freut mich sehr....;-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Markus!
    Ja, so ein Willkommen tut wirklich gut.
    Ich versuche auch immer mal wieder, den Eingangsbereich vom Haus nett zu gestalten. Aber irgendwie denke ich dabei nicht so sehr an uns, denn wir gehen immer durch die Hintertür ins Haus. Und da heißt uns keine Kerze oder Blume willkommen. Vielleicht sollte ich das künftig mal ändern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus

    wunderschön sieht die Bank aus, richtig einladend. Auch bei uns vor der Türe brennt eine Kerze, und ich muß dann spätabends immer daran denken sie auszupusten, macht aber nix der freundliche Kerzenschein beim heimkommen ist die kleine Mühe allemal wert.

    Pass auf Dich auf und werde schnell wieder gesund

    Liebe Grüße

    Sanne, die jetzt erstmal den Eisbärenwolf gassie führen wird. (von dem übrigens auch einen dicken Schlabberkuss und Nasenstubser für Sam

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus, ein Zuhause, welches geliebt wird, das hat so ein ganz bestimmtes Gefühl und das merken auch andere Menschen. Ich kenne Zuhause, da ist alles sauber und ordentlich und dekoriert, aber es fehlt so sehr das Herz, das mich fröstelt. Ich empfinde es immer als Kompliment, wenn der Freund meines Sohnes zu ihm sagt, unser Haus sei viel schöner als seines, er möchte lieber hier wohnen. Er kommt nämlich aus einem dieser "perfekten" Häuser...

    Ich freue mich immer, wenn Du wieder Deine wunderschönen Kollagen in die weite Welt sendest. Die sind so schön! Einen glücklichen Tag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht wunderwunderschön aus! Eine Christrose hatte ich letztes Jahr auch. Die ist mir aber eingegangen. Schade. Ein Farbklekser muss dabei sein. Sehe ich auch so. Und rot passt da ja so gut zur Weihnachtsdeko.
    Dir einen schönen Freitag. Liebe Grüße.
    allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  9. ....sehr schöner Post...Zuhause ist es einfach am schönsten!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich mag das auch sehr wenn vor der Tür eine Kerze brennt.Hat was heimeliges ! Deine Deko mit den Tannenzapfen gefällt mir gut,ich finde das sind immer die besten Dekorationen ,die so aussehen ,wie nebenher gemacht ! Hoffe du weißt was ich meine!

    Dir noch einen schönen Tag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Arrangement mit den Holzsternen, der Laterne, dem Ilex und der Christrose. Da würde ich auch gern Nach-Hause-Kommen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. ...nur noch wenige tage bis zum ziel, dann komme ich auch wieder so gerne heim wie du, freuuu!
    eure deko sieht sehr, sehr schön aus und die sterne sind klasse, danke für den link...da muss ich mich doch gleich mal hinbeamen--klick--und tschüüüß!

    glg und ein gemütliches we,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    Dein Mosaik ist einfach zauberhaft...und ich finde auch, das es reicht wenn man zum Briefkasten geht , um danach schon wieder nach Hause zu kommen...und das am besten noch in Schlappen ;0)
    Bei den Holzsternen musste ich schmunzeln, denn vor einer Stunde durfte ich auch welche auspacken....und sie sind sooo wunderschön und ja sie duften ..Haaaach..Ich renne nun schon eine Stunde mit ihnen durch die Gegend, weil ich mich einfach NICHT entscheiden kann, wohin ich sie stellen soll...Ich könnte noch 100 weitere gebrauchen....Ich fürchte sie werden Wandersterne sein und durchs ganze Haus wandern ;0)
    Liebe Grüße
    Sonja, die die Vogelfutter Schneemänner noch mal von neuem versucht...wir haben so viel aufgehängt und auf gestellt , wenn die Meisen das alles essen, werden sie im Frühjahr das Ausmaß einer Ente annehmen..

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön dekoriert!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Post und schöne Deko!!!
    Ich hoffe du bist wieder gesund!! Bei mir hat es jetzt zugeschlagen. Ich kämpf mich dann mal weiter mit den Zwergen durch den Tag :)

    Liebe Grüße Kiwi

    Ps: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Joanna:)

    AntwortenLöschen
  16. .... liebster Markus, nicht nur das hast du von deiner Mama geerbt wie ich finde! Dein Dad macht so tolle Sachen deine Mami strickt herrliche Kissenhüllen und du kannst Gardinen nähen, wenn du jetzt noch zugibst häckeln und stricken zu können brech ich ab und schicke meine Kids bis sie 18 sind zu dir und du kannst sie unterrichten Basta la Musica! Und außerdem seid ihr ich glaube gar nicht von dieser Welt...genau ihr seid fleischgewordene Ganzjahres-Weinachts-Elfen-Engel-Alleskönner! Die ganze Familie "MARKUS" gehört zu dieser sehr seltenen Spezies :-)! Ich liebe deinen Blog, deine Post´s, deine Deko, die Art wie du fotografierst.....mein fast allerliebster Markus (ich glaube da machts auch der Name *grins*) Du fragst warum ich meine das der Nikolaus alt wird hm...er ist um das Jahr 351 gestorben, Luther wollte die Nikolausverehrung abschaffen (das ist auch schon ein paar Tage her)... nun ja und die Zeit bis heute..wenn das nicht alt ist! Und das er dann gerade mein Nikolausgeschenkt verbummelt hat (warscheinlich hatte er es unter seine Mitra gesteckt und dort vergessen)...das ist alt, ich vergesse auch alle aber ich hab keine Mitra auf ;-)!

    Sei lieb gedrückt und nen Streichler an SAM

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. ....du alter Gewinnererererererer.... pffff
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....du armer Kranker hast es verdienst drück dich
    ....so das musste noch raus hab es nämlich gerade gelesen! ...ja ja ja hier bleibt nix verborgen! *lach*

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    toll sieht es bei Euch aus. Ich muss gestehen, bei uns gibt es keinerlei Aussendekoration. Da bin ich ein Deko-Muffel :-)! Obwohl ich andere immer so beneide um ihren schönen Eingangsbereich!
    Für mich ist es auch immer so schön, wieder heimzukommen, da kann ich Dich sehr gut verstehen!
    Ein schönes Wochenende,
    und liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. That is beautiful! Now you just need a good snowfall to make it magical!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  20. Hach, seufz, Markus... Du bringst einem immer zum Träumen. Ja, das eigene Zuhause ist einfach das aller beste... auf meinem Hausschlüssel steht "Heimweh" und ja, das habe ich... vor allem, wenn ich bei der Arbeit bin *grins*.
    Wunderschön sind die Sterne und die Deko dazu.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so schön aus! Da macht nach Hause kommen doppelt soviel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

stay in touch