Montag, 16. Januar 2012

Be an artist - Ein kleiner Übernachtungsgast


Wir hatten ein tolles Wochenende. Wir hatten nämlich einen äußerst wichtigen Übernachtungsgast. Wahrscheinlich der allerwichtigste überhaupt. Kein Wunder, daß die Vorbereitungen seit Wochen liefen...

Wenn man nämlich das allererste Mal im Leben ganz alleine woanders schläft, dann ist das ein besonderer Moment. Und der will entsprechend organisiert sein. Also beherbergte der Kühlschrank Dinge wie Bärchenwurst (ist wirklich lecker, die will ich jetzt öfter haben), Stracciatella-Joghurt (igitt) und Kakao. Der Hund des Hauses wurde zum Immer-schön-das-Bällchen-bringen verpflichtet (hat er gut gemacht) und wir haben unendliche Runden Lotti Karotti gespielt. (Das muß ich haben!)

Naja, und dann gab es noch ein Vogelhaus zum Selberbasteln...


Und ich finde, es ist einfach toll geworden. Das durfte er
mit nach Hause nehmen. (Schade eigentlich)


Und jetzt ist das Wochenende rum und das Haus ist merkwürdig ruhig...



Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Soooo süss!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ....guten Morgen mein liebster Markus!
    Hey das ist ja ein richtiges Kinderanimationsprogramm was ihr da bietet! Toll! Und ich weiß ganz genau das euer kleiner Übernachtungsgast gaaanz sicher wieder kommt! Ihr müsst nur schaun das er nicht ganz bei euch einziehen will, ich seh das schon mit 10 steht er (nehme ich an) mit Sack und Pack vor der Tür und glaub mir Eltern sind da das uncoolste was es überhaupt auf der Welt gibt (klar außer Lehrer aber das versteht sich von selbst)! Das Vogelhäuschen ist toll geworden kann ich nur sagen und ehrlich ich hätte es auch lieber selber behalten! Lotti Karotti... hätte ich noch eins (meine Kids spielen das nicht mehr) bei uns ist Uno Extrem, Make and Break extrem und Looping Lui (nicht extrem) in! Stracciatella Joghurt brrrr aber Bärchenwurst essen meine Kids auch noch gern (obwohl sie ja scon soooo erwachsen sind)!
    Ich glaube ihr hattet ein rundum schönes und spannendes Wochenende und das freut mich!

    Ich fahr jetzt mal zur Arbeit!
    Drück euch ganz feste und Streichler an SAM

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oohhh...mit Bärchenwurst konnte man mich als Kind auch immer glücklich machen :-))
    Das Vogelhäuschen ist ganz ganz süß geworden!! Vielleicht solltet Ihr das Wochenende wiederholen, damit Du auch noch eins bekommst!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. ...bezaubernd!!!!
    Ich wünsche dir eine tolle neue Woche!!
    GLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    wie schön, dass es so gut gelaufen ist! Das erste Mal nicht daheim ist ja auch wirklich prägend!
    Aber so gut vorbereitet konnte ja auch gar nix schief gehen! Da kommt der kleine Übernachtungsgast doch sicherlich auch gerne wieder.
    Eine tolle Woche wünsch ich dir!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    dieses Wochenende hätte mir als Kind auch gefallen! Du kannst den kleinen Gast ja nochmal einladen und ihr bastelt ein Vogelhaus für euren Garten! :)

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du mal wieder toll geschrieben... Ich lese deine Texte immer sehr gern und zumeist mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht *gg*.
    Ja, Kinder sind etwas Wundervolles und ich möchte es nicht missen. Jeder Tag ist anders und jeder Tag etwas Besonderes. Das Vogelhaus ist eine tolle Idee gewesen und ihr hattet bestimmt ganz viel Spaß - das liest man raus !
    Ich wünsch dir eine gute Woche und schicke liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    Ihr habt Euch richtig Mühe gegeben und das finde ich ganz toll. Unsere ist ja schon etwas älter, aber ich kann mich an einige Jahre mit Bärchenwurst oder wie Dana sie nannte "Gesichtswurst" erinnern. :-)

    Dir eine tolle Woche und danke nochmal für´s Nachfragen: dem Fuß geht es viel besser.
    LG Gela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    klingt nach einem perfekkten Wochenende !!!

    Da würde ich auch gerne mal euer Übernachtungsgast sein :o)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus

    Das erste Mal auswärts schlafen ist aufregend. Und wenn die Gastgeber dann noch so gut vorbereitet sind, wie Du, ist das natürlich toll. So wird das Abentuer ein prägendes Erlebnis für den Kleinen.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  11. Bärchenwurst war bei uns nie so der Renner, aber die selbstgemachte " Beerchenmarmelade" (alle Reste, die die Gartenbüsche noch so hergaben), die ging weg wie nix! Sehr zu empfehlen, vor allem auch als besonderes Geschenk z.B. zum Geburtstag oder zur Einschulung, weil eben speziell nur für Kinder!!!
    Und das Euer Gast ein kreatives Händchen hat - klasse! Liegt das an den Genen oder an den Schwingungen des Hauses und der Besitzer?

    Weiterhin eine kreative Woche wünsche ich.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein wunderhübsches Vogelhaus geworden. Und es wird bestimmt leicht wiedergefunden, aufgrund der schönen Farben. Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    da habt ihr ja mächtig Spaß gehabt und gewerkelt. Das Vogelhaus ist eine tolle Idee und schaut so schön aus! Bei dir wird sicher niemanden fade *lach*

    Wünsche dir eine schöne neue Woche,
    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  14. Solche Highlights merkt man sich ein Leben lang..
    Euer kleiner Übernachtungsgast wird sich oft an dieses schöne Wochenende erinnern und sicherlich gern davon berichten.
    Da wird es bistimmt Wiederholungen geben.
    Viel Spaß dabei wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sounds like you had a fabulous weekend. I like the birdhouse, so colourful. Take car and have a great week:) Jen.

    AntwortenLöschen
  16. Such a colorful, cool birdhouse. Sounds like a very fun weekend.
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful bird house. I painted mine too and it's fun!

    Yellow Rose

    AntwortenLöschen
  18. hi markus,

    soooooo lieb! das vogelhäuschen ist super süss geworden da wird dein kleiner gast noch viel freude u vorallem schöne erinnerungen haben!
    schönen tag
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    im Grund fühle ich mich auch schon manchmal wie ein heimlicher Übernachtungsgast bei Euch..gg..bin ich doch eine der stillen täglichen Besucherinnen bei Dir.
    Deinen Blog zu besuchen ist eine meiner kleinen Tagesfreuden und ich danke Dir für Deine charmante Art uns an Deinem Leben teilhaben zu lassen!!!
    P.S. Wenn Ihr so viel Freude an dem kleinen Übernachtungsgast hattet....so ein Menschlein ist ganz schnell selbst gemacht...und Ihr hättet nicht nur ein Wochenende Freude... und Bärchenwurst könnte es dann höchstoffiziell täglich geben..hi,hi,hi...
    Heimlich schmunzelnde Grüße sendet Dir F.

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich nach einem wundertollen Wochenende an! Lotti Karotti hat unser Jüngster auch total gerne gespielt und wenn das Patenmädel von Kind Nr. 2 bei uns ist, spielen wir das auch immer. Zicke Zacke Hühnerkacke ist auch der Knaller, müsst ihr beim nächsten Besuch (der sicher bald stattfinden wird) unbedingt mal ausprobieren! Und vielleicht bastelt der kleine Übernachtungsgast dann auch noch ein Vogelhäuschen für Dich?

    AntwortenLöschen
  21. I am sure that some bird is going to love the painted birdhouse. What a fun thing to do with the kids. V

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Verwöhnprogramm, lieber Markus!
    Dass Dir jetzt die Ruhe auffällt ist vollkommen normal.... :)..mein Spruch ist da immer: Wie im Seniorenheim.
    Und ich gebe ganz offen zu - trotz meines trubeligen Familienlebens mit 4 (wenn auch schon fast ganz erwachsenen Kindern) geniesse ich diese Ruhe sehr.
    HG und eine gute Woche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    das war ja wirklich ein sehr liebevoll gestaltetes Wochenende...
    Sicher wird der Übernachtungsgast die nächsten 20 Jahre SEHR GERNE wieder kommen..Es ist also gut, das Dir die Ideen nie ausgehen...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,

    bei Dir war Deinem Übernachtungsgast nicht langweilig, wenn man sich soviel Mühe gibt!!
    Er hat bestimmt sein selbstgebautes Vogelhaus stolz nach Hause getragen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  25. Good Morning Markus ~~
    I love birdhouses the more the merrier. :)
    Isn't it fun to paint one for yourself?
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus, so sweet.Sounds like you all have had a wonderful weekend..
    Hugs
    Erna

    AntwortenLöschen
  27. So einen lieben Gast haben wir auch immer wieder! Sie sind so herrlich ehrlich und unverfälscht und wollen immer "arbeiten".

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus
    Ihr scheint eine Menge Spass gehabt zu haben. Na logisch musstest Du das Vogelhäuschen dem Kleinen mit nach Hause geben... wir halten hier schliesslich nix von Kinderarbeit :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. Ihr scheint echt Spaß gehabt zu haben:) Ich bring dir auch mal meine Kids vorbei *lach*
    Ich war schon lang nicht mehr hier (sind alle krank)deshalb geh ich jetzt erstmal ein bisschen nachlesen:)
    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    das hört sich nach einem sehr entspannten We an!
    Das Vogelhäuschen ist süß geworden.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. ...einfach ganz ganz zauberhaft!
    Ich wünsch' dir eine tolle Woche.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Wie süß das geworden ist! Da hatte der kleine Besuch bestimmt viel Freude!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. ....so ein schönes Vogelhaus....da werden sich die zukünftigen Bewohner aber freuen!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. It must have been so much fun for your little guest to paint the birdhouse.

    AntwortenLöschen
  35. hallo markus, das hört sich nach einem besonderen und besonders glücklichen wochenende an - sowohl für den kleinen gast als auch für den stolzen?gastgeber...sehr schön. finde es toll, wenn man kindern so besondere erlebnisse und somit erinnerungen für später mit gibt.
    mach dir einen schöne woche, und auch ein vogelhäus*chen?
    liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  36. I detected all the ingredients for a perfect weekend. It sounded like fun!

    AntwortenLöschen

stay in touch