Sonntag, 1. Januar 2012

Love This Year!


Ich bin kein Freund von guten Vorsätzen. Sie frustrieren mich. Jedesmal, wenn ich mir etwas für das Neue Jahr vorgenommen hatte (die üblichen Dinge wie Mit dem Rauchen aufhören oder -ganz gruselig- mehr Sport machen), begann der erste Tag des Jahres mit Verboten und Vorschriften. Und mit schlechter Laune.



Spätestens am dritten Tag flehten mich die Leute in meiner Umgebung an, eine Zigarette zu rauchen, oder mit dem Rumgehopse aufzuhören. Was soll ich sagen, an mir lag es nicht, ich wurde quasi gezwungen mit meinen guten Vorsätzen zu brechen...

Also beschloss ich irgendwann damit aufzuhören. (Seitdem bemitleide ich diejenigen, die sich kurz vor Null noch eine letzte Zigarette anzünden und genieße die neidvollen Blicke auf meine erste Zigarette im Neuen Jahr....) Und seither klappt alles viel besser. Ich nehme mir nur noch die Dinge vor, die ich auch wirklich erreichen will. Und das völlig unabhängig von einem Datum. Und wenn es schief geht? Egal. Versuche ich es halt später nochmal. (Oder beschließe, daß es eine doofe Idee war und lasse es sein....)

Einen Vorsatz gibt es trotzdem. Und dieser Vorsatz ist mein Mantra geworden. Mein Mantra für jeden einzelnen Tag im Jahr. Egal was geschieht. (Selbst wenn es schlechte Dinge sind, allerdings reicht es dann manchmal nicht, mein Mantra zu flüstern, dann muß ich es laut schreien, aber ich übe ja noch...)

Liebe dieses Leben!


Das ist es, was ich Euch allen für dieses Jahr (und das Jahr danach und für das danach auch und für das nächste auch und so weiter...) wünsche!

Und nun genießt diesen kuscheligen Tag, macht es Euch gemütlich, lasst fünf grade sein und denkt nicht an morgen, der normale Wahnsinn beginnt von alleine....


Take Care,

Markus

P.S. Fotos von unserem Silvesterabend zeige ich Euch morgen.

Kommentare:

  1. ... wie schön! Das ist ne super Einstellung!
    Es ist ein Grund warum ich dich und all das was du machst sooo gern mag!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Liebe!

    Knutsch dich
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. ...das hört sich richtig gut an und trifft in etwa das, was ich mir heute morgen gedacht habe!
    Auch ich habe nur einen "guten Vorsatz" und der ist definitiv Datumsunabhängig! Zeige geliebten Menschen, das du sie liebst so wie sie sind und zeige es so oft wie möglich ohne es durch irgendwelche Gründe aufzuschieben. Ich wünsche dir ein tolles Jahr ohne "rumgehopse" und mit n'er Zigarette!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ♥Happy New Year♥
    und ein guter Vorsatz ohne Vorsätze zu leben!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,

    HAPPY NEW YEAR !!!!!!!!

    Und das mit den Vorsätzen , das halt ich genauso....

    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    sehr schöne Worte, wie recht du hast, aber ich muss trotzdem unbedingt abnehmen, obwohl mein Frühstück sah noch nicht danach aus ;-), aber alles wird gut!
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und viel Glück für 2012 versuchen wir das beste daraus zu machen und genießen wir den heutigen Faulenzertag, wie du schon sagst, der normale Wahnsinn hat uns sowieso bald wieder!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Markus
    Ich bin auch kein Fan von Neujahr-Vorsätzen. Das kann nicht klappen, weil das nur menschlich ist. Wenn ich etwas nicht von vor herein mache, dann weil ich nicht dafür geschaffen bin :). Man kann sich für eine gewisse Zeit zusammen reissen, aber ungeliebte Dinge wären nicht für Ewig ...
    Ich finde man sollte es sich nicht erzwingen, sondern manchmal einfach nur versuchen, wie du es so schön beschrieben hast ;)...

    Lieben Neujahrs-Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wie recht Du hast. Und ja, ich werde heute auf jeden Fall noch den ruhigen Sonntag genießen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. moin moin und danke für dieses wunderbare post. das ist ein guter start!
    herzlichst, elvi

    AntwortenLöschen
  9. Danke, Markus!
    Ich liebe dieses Leben, und ich liebe Deinen Blog. Er ist einfach wundervoll und gibt so viel Kraft und Licht an dunklen Tagen!
    Ich wünsche Dir, daß es Dir gelingt, das Leben zu lieben auch, oder gerade an dunklen Tagen...

    herzlichen Gruß
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch.
    Ich habe nur einen gute Vorsatz: keine zu fassen :-).
    Habt einen herrlich gemütlichen Tag zum Jahresbeginn.
    Herzliche Grüsse
    kathy

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! Du hast das sehr schön - und mir aus der Seele geschrieben :o)
    Dinge, die einem wichtig sind, tut oder läßt man von alleine - für alles MUSS ist es nicht der richtige Zeitpunkt...
    Habe einen gemütlichen Neuhjahrstag,
    herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus
    Ein wunderschöner Post! Vielen Dank dafür!
    Ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2012 wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    wünsche dir ein wunderbares Jahr 2012 - und ohne Vorsätze lebt es sich doch relaxter.
    Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  14. JAWOHL !!!!
    das unterschreibe ich aber sowas von !!!!

    ic wünsche dir einen wundervollen Tag !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    genau so ist es. Ich freu mich schon auf die Fotos von Silvester. Hab noch einen schönen Neujahrstag und lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    wie recht Du hast, gute Vorsätze sind nur in einem Roman gut:-) ansonsten lebensuntauglich.
    Und als Hundebesitzer hast Du doch eh genug Bewegung,mit dem Rauche ist das so ne Sache ,ich hab aufgehört a: weil ich es meinen Kindern versprochen habe (meine tochter hat mal den bitterbösen Spruch an ihre Zimmer wand gepinselt "Raucherkinder erben früher" das gab mir dann doch zu denken, außerdem konnte ich mich selbst nicht mehr riechen. Aber das ist alles auch ohne gute Vorsätze einfach so in meinem Leben passiert.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2012 egal ob mit oder ohne Rauch hauptsache kreativ und liebevoll

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  17. So is es, Markus. Auch Dir nochmals alles Gute für's 2012... und ich freu mich schon auf die Fotos vom Silvesterabend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★* . ✶•´ ☆´,•*´¨★ 2012
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr, liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Hi markus
    danke für dieses super post du hast 100% recht!!!
    danke das du uns so toll an deinem leben teilhaben lässt!du bereicherst meine tage immer wieder m deinen tollen posts danke dafür!
    grüssli lisa

    AntwortenLöschen
  20. Happy New Year Mark! I like that...live life like your five. Have a great 2012.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  21. Hallo lieber Markus,
    ich wünsche auch Dir ein zauberhaftes neues Jahr ganz nach Deinen Wünschen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön Du das wieder geschrieben hast!
    Ein frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Damit schreibst Du mir aus der Seele! Ich nehme mir grundsätzlich nichts vor für's neue Jahr - das passiert immer ganz spontan, aus dem Bauch raus und egal an welchem Datum. Und manchmal ist es ein guter, umsetzbarer Vorsatz und manchmal geht es auch völlig in die Hose :o)

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben samt Schneehund ein wunderschönes, zufriedenes, gesundes und vor allem glückliches neues Jahr!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    siehste, da habe ich doch gerade auf einem Blog das passende Gedicht von Erich Kästner gelesen. Der schreibt man solle mit den Vorsätzen aufhören und einfach anfangen, sich drauf-los-zu-bessern. Ob's mit dem Mantra "Liebe das Leben" immer so klappt. Stelle mir vor, dass das in manchen Situationen mehr durch die Zähne gezischt wird, aber die Idee ist gut und richtig. Ich wünsche dir für 2012, dass das Leben dich und die Deinen dafür entsprechend zurückliebt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

stay in touch