Donnerstag, 9. Februar 2012

D.I.Y. - Ein schneller Blumentopf


Vorgestern war ich im Baumarkt. Ein wenig Stöbern. Projekte vorbereiten sozusagen. Eigentlich wollte ich nur gucken, nichts kaufen, aber diese niedlichen Iriszwerge mußten dann doch mit...
Weil ich kein passendes Gefäß zur Hand hatte, habe ich schnell eins gebastelt. Das ist ganz einfach und geht wirklich sehr schnell. (Etwas ähnliches habe ich im letzten Jahr gemacht, ihr könnt es hier nachlesen)

Einfach einen leeren Tetrapack in der gewünschten Höhe abschneiden und gut auswaschen. Das Blümchen entweder mit Topf einsetzen, oder einfach einpflanzen.

Ein Stück Gewebe auf die passende Größe zuschneiden. Dieses hier ist ein Stück Schiebe-Gardine vom Schweden (die sind wirklich so vielseitig!), es geht aber auch ein Basttischset oder ähnliches. Ich habe die obere Kante etwas ausgefranst.

Um den Blumen-Tetra-Pack wickeln und mit einem Gummiring befestigen.

Ein passendes Schleifenband und fertig ist der selbstgemachte Blumentopf.


Wirklich so einfach und schnell, daß es das perfekte Gastgeschenk für kurzfristige Einladungen ist. Ich mag dieses Bast-Gewebe sehr gerne, es eignet sich auch perfekt zum Geschenke einpacken, als Buchhülle und für viele andere Dinge.

Wenn ihr also irgendwo welches findet, bringt Euch eine Rolle mit.


Wenn Euch diese Idee gefällt, dann schenkt mir doch ein Herz Symbol!




Take Care,

Markus



Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    eine supertolle Idee, schaut sehr schön aus und die Iris gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Eine absolut geniale Idee, lieber Markus! Das sieht wirklich super aus! Da hat's doch gleich nochmals ein Herz von mir gegeben ;o))))
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    die Idee find ich super! Die Iris ist allein schon so schön, aber so gibst du ihr erst das richtige Gewand!! Gefällt mir sehr gut!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine grandiose Idee. Spitzenmäßig, lieber Markus. Das muss ich mir merken. Danke Dir dafür.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee ist das und sieht ausgesprochen gut aus.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. ....so schön...die hätte ich auch mitgenommen...hole mir heute auch wieder frische Frühblüher!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    die Iris passen perfekt in den Blumentopf. Wie immer eine tolle Idee.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Toll, was Du immer für Ideen hast! Gefällt mir super dieser 1,2,3-Blumentopf.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  9. Sie Iris sind wunderschön und die Umhüllung natürlich auch. Hoffentlich überstehen sie den Frost gut...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Klar gibt´s dafür ein ♥ von mir ;D
    lg Tini

    AntwortenLöschen
  11. Würde optisch sehr gut in mein asiatisch angehauchtes Esszimmer passen. Gute Idee, ist auf jeden Fall notiert.

    Habe letztens auch einen Hähnchenkübel von Kentucky Fried Chicken umfunktioniert. Der ist nun ein schöner Pop-Art-Blumentopf.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, du hast glaube ich nicht nur einen kreativen, sondern auch einen äußerst grünen Daumen, bei deinen ganzen tollen Pflanzen, die du immer so toll in Szene setzt!

    AntwortenLöschen
  13. Hey Markus,
    wie immer ne super Idee von dir!
    Schnell noch mein Herz verschenken und wech bin ich wieder...hab heute etwas Stress!

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus ,
    war gerade Herzen vergeben , schöne Idee .
    Mach es gut & Toi Toi Toi
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus, du hast einen tollen Blog und die Iris, sind die schön...bei dem Winterwetter tut es dem Auge so gut eine so schöne Farbe zu sehen. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. idee ist wie gewohnt super ;-)
    mein herz bekommst du auch immer wieder!!!
    boah, hast du schon viele ...aber recht so!!!!
    wünsche dir einen schönen abend ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus, wie schön dein Blog ist...die Iris sind wunderschön besonders bei dem Winterwetter tut die Farbe so gut. Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Forsthaus Heike

    AntwortenLöschen
  18. This always happens to me too Marcus :-) Your irises look lovely!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Strange, happens to me too:-) Beautiful flowrs and a great idea. From Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Markus, ich komme gerade nicht mehr hinterher - so viele schöne Ideen... Und die Iris *wow* ist ja wunderschön... Hab vielen Dank für deine Inspirationen und ich wünsch dir ein schönes WE mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Nicht nur dafür ein ♥
    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Tipp, Markus!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,

    zufällig habe ich diesen Blog gefunden. Ich kann hier Stunden verbringen. Ich hoffe du hast nichts dagegen. Ich habe ihn mit meinen Freunden geteilt.
    Liebe Grüsse aus der Haute-Marne

    AntwortenLöschen

stay in touch