Mittwoch, 29. Februar 2012

Ein Allerlei-Post


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die vielen Emails! Ich versuche wirklich jede einzelne zu beantworten. Und ein herzliches Willkommen allen neuen Lesern!


Ich liebe Tulpen. (Das wisst ihr ja schon...) Und ich liebe es, sie in die unmöglichsten verschiedensten Gefäße zu stecken. Für diese hier habe ich ein Windlicht gewählt. Ich mag die Kombination mit lockerem Korb und dem kräftigen Farbton der Tulpen.

Als ich gestern im Garten meine Runde gezogen habe (vorfreudig auf die kommenden wärmeren Gärtnertage - yippieh, endlich können wir wieder buddeln!) habe ich sie entdeckt: die ersten lila Krokusspitzen. Überall schießen sie förmlich aus der Erde. Ich warte noch ein paar Tage, dann zeige ich sie Euch!

Und noch etwas habe ich gefunden: Das Schild für's Rosenbeet.


Ihr habt es auf meiner Vorstellungs-Seite beim Brigitte-Kreativ-Blog bestimmt schon entdeckt. Ihr könnt hier nachlesen, wie ich es gemacht habe. Es ist wirklich ganz einfach und sieht auch toll im Kräuterkasten aus.

Das Strickkissen vom vorletzten Post hat übrigens meine Mutter gestrickt. (Meine Strickversuche beschränken sich auf den Handarbeitsunterricht in der 6. Klasse. Da mußten wir einen Pulli stricken, das war so peinlich für uns Jungs....Aber mein Sommerprojekt soll eine Granny-Decke werden.)


Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in diesen Tag und (falls ihr diesen Post erst heute Abend lest) einen wundervollen Abend!


Take Care,

Markus




Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Einfach wunderschön und so richtig frühlingshaft sieht es bei Dir aus. Eine wunderschöne Tulpenfarbe!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar sind Deine Photos von den Tulpen. Mit welchem Photobearbeitungsprogramm arbeitest Du? Ja der Frühling mit seinen Frühlingsboten ist auf dem Vormarsch. Die Temperaturen sind schon ganz angenehm fehlt nur noch die Sonne. Bei Dir auch?

    Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    das mit dem Rosenschild passt ja wunderbar zu meinem neuen Rosenbalkon. Mal schauen, ob ich die Zeit habe, mir so was auch noch zu werkeln.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus, erst mal guten Morgen,
    sehr schön die Tulpen und das Rosengarten-Schild ist super. Ich wünsch dir einen schönen Tag, es ist schon Mittwoch, lalala :-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. ...schöner Post!!!

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Toll, toll, toll ! Danke für die Inspiration .....
    Einen schönen Tag wünscht
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Morgen :)
    So ein Windlicht habe ich auch. Da muss ich mir heute gleich mal frische Tulpen holen!

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Besonders Das Schild gefällt mir.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    die Tulpen im Windlicht sind wunderschön, ich habe Deine Idee schon weitergedacht, und wenn es nicht sooo windig ist bei uns, werde ich es auch verwirklichen, und dann zeigen.
    Ich lese Deine Posts sehr gern, meistens bei einem Kaffee, gemütlich beim Kamin, kann aber kaum erwarten, die im Garten zu lesen.
    Hab einen wunderschönen Tag,
    Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus
    Ja, ich freue mich auch riesig aufs Buddeln und werde heute schon mal ein bisschen das verdorrte Zeugs schnibbeln gehn.
    Deine Tulpen sind wunderschön und auch das Schild ist klasse.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. I love tulips! Theyre such friendly, springlike flowers!!! :D

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  12. Ja ja ja
    ich habe sie auch schon gesehen - die Krokusspitzen

    es wird Frühling !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Die gleiche Tulpenfarbe hatte ich neulich auch, schoen, nicht wahr? Jetzt hatte ich wochenlang Tulpen im Wohnzimmer und dachte mir gestern, es muss mal was Anderes her und ich habe mir wunderschoene Rosen gekauft, in einer zarten Prorzellanfarbe und die Raender sind kraeftig rosa. Sie sehen fast zu schoen aus, um echt zu sein - und trotzdem denke ich, beim naechsten Mal werden es wieder Tulpen. Kaum eine andere Schnittblume trompetet so begeistert "Fruehling" heraus... Ich wuensche Dir einen schoenen Mittwoch.
    Liebe Gruese aus dem fernen Schottland,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    habe Deinen Blog eben entdeckt und finde es toll, wenn man hier auch mal jemand männliches findet!

    Das Schild für das Rosenbeetfind´ich ja klasse und geh mal gucken, wie Du das hinbekommen hast ;)

    Damit ich Dich wiederfind´, verlink´ich Dich mal gleich!

    Liebe Grüsse
    Jette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Markus,

    Tulpen müssen im Frühling einfach sein!!!!
    Das Holzschild finde ich klasse, wieder eine Idee zum nachmachen!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt komm, Markus, mein Sohn hat mal einen 3 m langen Schal gestrickt, in der 6. Klasse!

    Deine Tulpen-Dekoration gefällt mir! Und das Kissen deiner Mutter, das ist richtig toll. Du solltest bei ihr Unterricht nehmen!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Ja, jetzt kann ich endlich die Füße hochlegen *ächz*. Der Tag hatte es ins sich... Schööööön das Schild und deine Tulpen haben wieder mal genau meine Farbe *gg* - wir hatten noch strahlenden Sonnenschein und ich hab mit meinen Aufräum- und Putzarbeiten im Garten weitermachen können *yeah*. Ich hoffe, dass du auch einen schönen Tag im Garten hattest *gg* und ich wünsch dir auch einen schönen Abend mit liebem Gruß aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Tulpen en die Farbe ganz Toll!!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Allerlei-Post ist das!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Hello Markus ~~ I love the shade of purple you chose accompanied with the white it really makes the tulips pop!
    Think Spring!
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  21. Wieder ein wunderschöner Post :)

    Markus, Markus !!! eine Granny-Decke ??? wird die etwa gestrickt sein ??? So einzelne Plätzchen, die man zusammennäht ??? Du machst mich mehr als nur neugierig !!! ;)

    Liebe Grüsse... und eine gute Nacht wünsche ich dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Schön, ich mag Tulpen auch sehr und das Schild finde ich auch total originell!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    selbst Dein Allerlei ist Lesens- und Sehenswert. Die Tulpen im Windlicht kommen so farblich erst ganz groß raus und das Schildchen....zauberhaft, gefällt mir sehr...
    Hab noch eine gute Restnacht oder besser ichj wünsch Dir einen fröhlichen GUTEN MORGEN!!!
    Herzliche Grüße von Flori, die noch Streichhölzer braucht um die Nacht durchzuhalten....

    AntwortenLöschen

stay in touch