Gestern war ich fleissig. Ungefähr 100 Krokus- und Wildtulpenzwiebeln sind in den Boden gewandert. Das ist das schöne (und gefährliche) an einem (naja, fast) neuem Garten: Man kann sich austoben, weil noch nicht so viel drin ist.
So geht es mir im Moment mit den Frühjahrsblühern. Letztes Jahr habe ich ganze 5 Tulpen und eine handvoll Muscaris gesetzt. Das war ein trauriges Bild im Frühling. Nächstes Jahr soll es anders werden. Ich will Farben und zwar viel davon.
Und damit das Ganze nicht zu geplant aussieht, habe ich die Zwiebeln gemischt. Farblich passen sie natürlich alle zusammen. Dann nach den richtigen Orten gesucht und los ging es.
Eine gute Arbeit hat mir dabei der ausrangierte Flaschenträger geleistet. Schöner habe ich noch nie Blumenzwiebeln durch die Gegend getragen.... (hihihi)
Und jetzt heißt es warten.
Jetzt fehlt nur noch der Frühlingstopf für den Balkon, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht hilft es, daß ich am Wochenende zu einem Gartenfest gehe....
Take Care,
Markus
Dein Frühling wird bestimmt farbig und wunderschön! Er wird dich mit seiner Prachf verzaubern. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse und geniesse diesen Tag ganz fest
Cornelia
hi markus,
AntwortenLöschenich freu mich schon aufs frühjahr wenn wir dann deine farbenpracht zusehen bekommen! wird sicher toll aussehen!
grüßli lisa
Da bin ich schon sehr auf den Frühling gespannt. Ich habe noch keine Zwiebeln gepflanzt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
oh wie schön! mit eine der schönsten aufgaben im garten.
AntwortenLöschenliebe grüße und ein schönes sonniges herbstliches wochenende, elvi
...danke für Deinen netten Kommentar...bin schon ganz gespannt wie Dein Garten im Frühjahr aussieht...bestimmt wunderschön !!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Anja
Hallo Markus
AntwortenLöschenbin schon sehr auf das Frühjahr und die tollen Fotos von Dir gespannt.
Ich glaube ich muß auch ein paar Blumenzwiebeln eingraben, in der stillen Hoffnung, daß Buddy die nicht wieder ausgräbt.:))
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Sanne