Eine Dose (in der passierte Tomaten waren, die ich für ein Abendessen letzte Woche brauchte) fand ich zu schön, um sie einfach in den Müll zu geben.
Ich war doch auf der Suche nach einem Platz für die Kinder meiner Sukkulenten...
Also ein paar Löcher mit dem Dosenöffner in den Boden, ein paar Steine zum Beschweren, etwas Erde und die Sukkulenten gepflanzt.
Fertig.
Finde ich ganz lustig. Vielleicht ist das auch eine gute Idee für kleine Kräuter? Mit einem Basilikum wäre das doch auch eine nette Idee als Gastgeschenk zu einem italienischen Abendessen.
Genießt das Wochenende!
Take Care,
Markus
Lieber Markus!
AntwortenLöschenDie saftig grünen Sukkulenten mag ich auch total gerne. Hab erst dieser Tage einen alten Eiswürfel be halt er vom Flohmarkt damit bepflanzt. Es strahlt soviel sommerliche Frische aus dieses reizende Grün.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Susanne
Hübsch!!!! Die "Tomaten" werden allerdings bald überquellen, so wie ich die kenne!!!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Lieber Markus,
AntwortenLöschengutes Auge fürs Detail und tolle Idee! Ich guck mir immer vergeblich die Augen aus nach schönen Dosen. War schon in Spanien im Supermercado, nichts gefunden... Aber die hier, ich schmeiß mich weg, steht da wirklich MUTTI drauf?
Liebe Grüße von Karen
Eine fantastische Idee...und schick sieht es auf jeden Fall aus.
AntwortenLöschenViele Grüße
Gabi
MEI süßßßß für de BABYS....
AntwortenLöschenhob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT
Lieber Markus, das sieht doch auch so nach einem super Geschenk aus!? Was für eine schöne Idee, denn manchmal gibt es tatsächlich heute noch blechdosen, die aussehen wie aus guten, alten Zeiten... Da fällt auch mir das wegwerfen schwer! Liebe Grüsse, Miuh
AntwortenLöschenHallo Markus,
AntwortenLöschendie Pflänzchen mache sich prima in der Dose!!
Ich habe alte Schuhe mit ihnen bepflanzt - da machen sie sich auch sehr gut.
Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
Wiebke
aus Kassel
Lieber Markus,
AntwortenLöschenEine geniale Idee von Dir !!!
Da werde ich doch gleich mal meinen gelben Sack nochmal aufmachen und mir die Dosen rausholen *ggg*
Wirklich sehr schön.
Herzliche Grüße an Dich,
Sabine
gefallen mir seeeehr deine dosensukkulenten :-)
AntwortenLöschenherzlichste grüße & wünsche an dich :-)
amy
Moin, superschön! Kleiner Tipp von mir: Wenn du es das nächste Mal machst, setz die Semperviven höher, sie sacken nämlich noch ein ganzes Stück ab, weil die Erde sich setzt.
AntwortenLöschenSigrun
Lieber Markus,
AntwortenLöschendas schaut toll aus, super Idee nur ich hab noch nie Tomaten in so einer schönen Dose gefunden, ich muss da besser gucken. Also Augen auf beim Tomatenkauf heißt die Devise :-)) hab es fein und gibts irgendwann auch mal wieder den Nachwuchs zu sehen?? bütte bütte ganz schön geizig mit Bildern, dein Kind ich weiß schon, männo
dann zeig mir wenigstens die Schildi
Gruß Tatjana
Lieber Markus,
AntwortenLöschenmit deiner Idee hast du ganz frühe Kindheitserinnerungen bei mir wach gerufen. Ich habe ganz ganz früher alte Speiseöl-Dosen (die waren ziemlich groß) verwendet und sie mit Blumen bepflanzt (die ich meistens einfach aus der Wiese oder am Waldrand ausgegraben hatte).
Dann hab ich sie der Reihe nach auf große Steine aufgestellt um einen Weg zu unserer alten Scheune zu markieren.
Wow - das ist echt schon lange her und das hatte ich schon ganz vergessen. Danke für das Geschenk einer Kindheitserinnerung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese roten Dosen (die wahrscheinlich mehr und mehr verwittern werden) sich zwischen Steinen gut machen müssten ... und die Sukkulenten passen einfach perfekt da rein! Gefällt mir echt gut! Danke!
Liebe Grüße
Hilda
Fein, fein,
AntwortenLöschendie Idee mit dem Gastgeschenk ist klasse- sie kommt glatt auf meine Liste.Danke und eine schöne Woche
Jo
was für eine tolle Idee..
AntwortenLöschendie Dose ist auch wirklich sehr schön
liebe Grüße
Rosi
Ja, solche Dosen sind ideal für den Hauswurz. Unsere Dosen haben meistens eine Papierbanderole drumrumm. Aber wenn sie angerostet sind,
AntwortenLöschensind sie auch ein schöner Blickfang im Garten. LG Kirsten