Sonntag, 12. Dezember 2021

dritter advent

 


Diejenigen von Euch, die meinen Blog schon länger verfolgen wissen, dass ich in jedem Jahr Nikolaustüten mit selbstgemachte Dingen an die Nachbarn verteile...(ihr könnt die letzten Jahre aber auch nachlesen...)

In diesem Jahr gab es neben leckeren Biscotti Holzsterne zum Hinstellen.


Ihr braucht dazu: Eisstile aus Holz, Holzleim, Papierbogen

Als erstes einen Stern auf das Papier malen, dabei die Länge der Holzstäbe berücksichtigen.


Für die erste Reihe jede 2. Seite auf die Vorlage legen und Holzleim auf die Enden geben.


Die Stäbchen mit einem weiteren Holzstab verbinden und überpappend verkleben.

So Reihe um Reihe weiter kleben. Ich habe 5 Reihen gemacht.


Auf die gleiche Art habe ich noch Häuser und Tannenbäume gebastelt...



Im Netz findet ihr viele ausführlichere Anleitungen, aber es ist ganz einfach und sollte auch mit meiner Anleitung funktionieren...


Bei den Adventsvorbereitungen werde ich übrigens überbewacht...

Und jetzt habe ich noch einen Tipp für ein Geschenk für die Männer in Eurem Leben, die schon alles haben...


Werbung: Der moderne Gentleman's Guide von Norbert Körzdörfer ist im Callwey Verlag erschienen und ein wirklich tolles Buch für den Mann.






In verschiedenen Rubriken gibt es viele Informationen und Antworten auf Fragen, die wir schon immer stellen wollten.



Ein tolles Buch, das man(n) nicht so schnell weglegt.

Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


In meinen Korb vor der Haustür ist noch ein Mistelzweig gezogen. Weil Misteln giftig sind (und ich Angst habe, dass der Zwerg heruntergefallene Beeren isst), habe ich sie nicht über die Tür gehängt.


Und das Küssen fremder Menschen wird auch in diesem Jahr ausfallen...


Habt einen wundervollen dritten Advent und kommt gut in die neue Woche!


Genießt die Zeit!


Take Care,


Markus

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch