Sonntag, 23. Oktober 2022

kürbis + ein verborgener garten

 


Die Bank vor der Haustür hat ihr Winterkleid bekommen...

...hier sitzt man überdacht so schön und hat einen herrlichen Ausblick.


Warm eingepackt kann man, mit dem Rücken an die Steinwand gelehnt, herrlich in Büchern schmökern, mit Nachbarn einen Kaffee trinken oder einfach in die Welt schauen.


Und genau das mache ich heute...


Werbung: mein heutiges Buch ist Wilmas Park - Ein verborgener Garten in Blankenese von Ferdinand Graf Luckner, Petra Horn und Ulrich Timm, erschienen im Callwey Verlag.

Schon der Einband aus Leinen macht Lust, dieses Buch mit allen Sinnen zu genießen.





Dieses Buch zeigt in wundervollen Bildern und Texten die Geschichte einer spektakulären Villa und einem umwerfenden Park. Karl Lagerfeld war einer der Besitzer.






Wie gerne würde ich dort etwas Zeit verbringen und mir alles anschauen!






Ein wirklich beeindruckendes Buch für alle Garten- und Architekturliebhaber! Perfekt für ein Schmökerstündchen auf der Hausbank...

(Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.)


Heute Abend gibt es Herbstgemüse. Ich liebe dieses einfache und schnelle Gericht! Einfach Kürbis, Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren und weiteres Gemüse Eurer Wahl klein schneiden und mit viel gutem Olivenöl vermischen. 

Eine Knoblauchzehe andrücken, Gemüsebrühe angießen und alles in einen Bräuer (oder auf ein Backblech) geben. Mit grobem Meersalz bestreuen und mit frischen Kräutern (ich nehme gerne Salbei, Thymian und Rosmarin aus meinem Kräutertopf) bei 180° C im Backofen zwischen 30 und 45 Minuten backen. Die Zeit richtet sich nach Eurem Gemüse, also immer mal wieder nachschauen, ob es gar ist.

Zum Schluß mit einem Glas Weisswein ablöschen und für weitere 10 Minuten im Ofen backen.

Aus den Resten lässt sich am nächsten Tag übrigens ein tolles Topping für einen Feldsalat machen...


Und jetzt gehe ich noch ein wenig zurück auf meine Bank und schaue in die Welt...


Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch