Sonntag, 20. November 2022

adventsvorbereitungen

 


Heute habe ich ein paar Wabenbälle gemacht. Das geht ganz einfach und ist eine schöne Deko und ein tolles Mitbringsel...


Einfach 12 runde Kaffeefilter in der Mitte falten. Dann mit einem Klebestift mittig zusammenkleben. (Ich habe Euch einen Strich gemalt, damit ihr wisst, wo ich meine....)




Dann die 12 Halbkreise aufeinander kleben. Dazu links und rechts mit dem Klebestift eine Linie ziehen, siehe die Markierung auf dem Bild.

Schließlich alles auffalten und die beiden Enden wie oben beschrieben zusammen kleben.

Fertig.


Viel Spaß beim Ausprobieren!


Die Wand neben der Eingangstür hat in diesem Jahr einen einfachen Tannenkranz bekommen.


Auf der Bank steht ein Korb, der wie in jedem Jahr nach und nach mit adventlichen Dingen geschmückt wird.

Im Moment hat er Zapfen, ein paar Beeren und eine Weihnachtsglocke...


Die Glaszapfen für den Adventskranz stehen auch schon bereit...


In diesem Jahr liegen die Früchte des Eukalyptus auf einem Moosbett in einer schwarzen Steinschale. Die Zapfen werden von 5 langen Kerzen eingerahmt.

Nächste Woche zeige ich Euch den fertigen Kranz.


Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus









2 Kommentare:

  1. Fünf Kerzen? Hä????? Es gibt nur vier Adventssonntage. Vielleicht feierst du gerade die Fünfte Jahreszeit, Ihre Tollität?

    Gruß von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Teacup-In-The-Garden21. November 2022 um 16:29

    Das stimmt. Eine ist speziell für Weihnachten....

    AntwortenLöschen

stay in touch