Sonntag, 6. August 2023

dahlien, ein ausflug und eine neue schönheit

 


Diese Schönheit ist vor ein paar Wochen eingezogen...


...noch ist sie ganz klein und in einem Kübel auf dem Balkon. Sie hat nur eine Blüte, aber die ist einfach wundervoll.


Dem Garten gefällt der viele Regen, allerdings könnte er auch ein wenig Sonne gebrauchen...


Ziemlich wild hier...


...und ziemlich voll.


Das Gräserbeet hat noch einen Farbtupfer bekommen...


...und einige Rosen lassen sich vom Wetter nicht beirren.


Werbung: Ich liebe Dahlien, aber irgendwie habe ich im Garten kein Glück mit ihnen. Das wird sich jetzt ändern. Mit dem Buch Dahlienzauber von Sarah Stiller, erschienen im Callwey Verlag.


Neben einer ganzen Reihe wundervoller Fotos erfährt man alles, was man über Dahlien und ihre Pflege wissen muss...


Damit sollten Dahlien in meinem Garten kein Problem mehr sein...







Ein tolles Buch mit vielen Inspirationen, Tipps und Informationen. Dabei ist es gut aufgebaut und leicht verständlich geschrieben. Schaut mal rein!

Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


Gestern haben wir uns übrigens verirrt...


Das war allerdings geplant. Wir haben ein Maislabyrinth besucht...


Das war spannend. Und ein bißchen gruselig...


In der Mitte des Labyrinths gab es einen Aussichtsturm...




Mit einem tollen Ausblick...





Der Zwerg hatte auch seinen Spaß, war allerdings keine große Hilfe beim Ausgang-finden...


Kommt gut in die neue Woche und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus






















1 Kommentar:

  1. sehr schöne Bilder
    ich habe meine Dahlien in Kübeln ..
    da wachsen sie sehr schön
    wundervoll die kleine Pflanze mit der großen Blüte
    ist das eine Rose?
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch