Sonntag, 20. August 2023

rosen, crostinis & weggefährten

 


Wir verbringen gerade leider viel zu wenig Zeit im Garten....

...es scheint immer zu nass oder zu heiß zu sein.


Durch den Regen und die Stürme der letzten Wochen ist die zweite Rosenblüte auch etwas weniger als in den letzten Jahren...






Wunderschön sind sie aber trotzdem alle...


Ein wenig Sorge hatte ich um meine Olivenbäume. Die mögen Wind und Regen nämlich eigentlich gar nicht so gerne. Aber bis jetzt ist noch alles in Ordnung...


Und Casiopaja ist sich sicher, dass noch ein paar herrliche Sommerwochen auf uns warten...


Also machen wir das beste aus den Dingen, die wir nicht ändern können...


Für die superleckeren Crostinis:

Rote kernlose Trauben mit Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern und bei 200°C ca. 20 Minuten im Backofen backen. Wer mag kann noch ein paar Zweige Estragon auf die Trauben legen.

Ricotta mit Zitronenabrieb mischen. Für 2 Personen 1 Pack Ricotta und 1/2 Zitrone.

Die Trauben etwas abkühlen lassen und mit Zitronensaft beträufeln. (1 Zitrone ungefähr)

Baguette in Scheiben schneiden, mit Olivenöl beträufeln und unter dem Grill rösten. Ungefähr 1 - 2 Min pro Seite.

Etwas abkühlen lassen.

Ricotta-Mischung auf die Baguette-Scheiben streichen, Trauben darauf verteilen, ein paar geröstete Pinienkerne und abgezupfte Estragon-Blätter.

Zum Schluß etwas von dem Traubensaft (vom Backblech) über das ganze träufeln.

Schmeckt himmlisch...



Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!

Take Care,

Markus








2 Kommentare:

  1. Ja die Hitze war einfach zu viel für Mensch und Tier. Da ist ein Schattenplätzchen stets willkommen. Das Crostinis Rezeptchen hab ich mir mal ganz frech notiert ;0) klingt göttlich.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. hach dieser Blick deiner Fellnase..
    zum Dahinschmelzen ;)
    schöne Rosen hast du
    meine fangen gerade das 3. Mal zu blühen an ..
    die Crostinis sehen lecker aus
    deine Bonsai gefallen mir
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch