Sonntag, 2. Juni 2024

rosenträume

 


Es ist soweit: die Rosen blühen...

erst noch ein wenig zaghaft, aber dann mit voller Wucht...


Der heftige Regen der letzten Tage hat den Blüten leider nicht sehr gut getan...


Und trotzdem ist es eine Blütenpracht im Garten...


Diese Kletterrose verwandelt die alte Steinmauer in ein Blütenmeer. Sie blüht nur einmal, aber dafür mit einem großen Spektakel...


Werbung: Ich beschäftige mich gerade mit der Weitergestaltung des Gartens. Dafür sammle ich Ideen in anderen Gärten, in Parkanlagen und in Büchern.

In diesem Buch zum Beispiel...


Blütenpracht von Modeste Herwig, erschienen im  Callwey Verlag.

Ein Buch voller Inspirationen und Ideen auf dem Weg zum Traumgarten.










Dieses Buch stellt verschiedene Gartenstile vor, erklärt wie man einen Bepflanzungsplan erstellt und beschreibt die unterschiedlichen Pflanzen und ihre Pflege.

Ein tolles Buch für Garten-Einsteiger, genauso wie für Fortgeschrittene.

Schaut mal rein!

Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.


Vor allem das Kapitel über mediterrane Beete interessiert mich sehr...


Und während ich so vor mich Hinträume, träumt der Zwerg von besserem Wetter, damit er im Garten rumtoben kann...


Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!

Take Care,

Markus







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch