Sonntag, 7. Oktober 2018

zierkürbisse, tannenzapfen & ein neues buch


Endlich! Zeit für Zierkürbisse, Tannenzapfen und Winterheide.

In diesem Herbst sollten es bunte sein.





Von jedem Spaziergang mit den Jungs bringe ich eine Handvoll Zapfen mit. Sie lagern noch im Drahtkorb vor der Haustür, aber ich nehme sie gerne als Winterabdeckung für die Kübel.

Dafür brauch ich aber noch einige Spaziergänge mehr...


Zwei Heidetöpfchen, in diesem Jahr in Weiß, sind auch in einen Drahtkorb gezogen.

Es war nicht so einfach, diese beiden zu erwischen. Überall gibt es (fast nur) knallbunt besprühte Exemplare in den merkwürdigsten Farben...


Werbung

Ein neues Kochbuch habe ich Euch auch mitgebracht. Es wurde mir vom Callwey Verlag für diese Rezession kostenlos zur Verfügung gestellt.

Jimi Blue Ochsenknecht hat ein Kochbuch geschrieben: Kochen ist easy. Für die Fotografien in dem Buch sind das Duo von Juni verantwortlich.

Aber nun zum Buch...


Jimi Blue Ochsenknecht hat mit bekannten Rezepten gespielt und sie neu interpretiert. Das Lesen und Anschauen macht wirklich Spaß!

Da gibt es zum Beispiel einen herrlichen Zwetschgenkuchen mit Zwetschgenkompott, Huhn mit Gemüse in einer Biersauce oder ein leckeres Thaicurry.

Lust zum Nachkochen inklusive.

Zwischendrin gibt es hilfreiche Tipps und wirklich tolle Fotos.



Man merkt dem Buch die Liebe an, mit der es gemacht ist.

Erfrischend jung und ohne viel Schnickschnack wird Kochen wirklich easy.

Ein tolles Geschenk für junge und ältere Köche!


Den Parlez-vous French Toast habe ich ausprobiert.

Den gibts jetzt jeden Sonntag...


Mein Olivenbaumbäumchen hat auch einen Kürbis bekommen.

Er überwintert in einer geschützten Ecke draußen, schön eingepackt und mit einer dicken Schicht Tannenzapfen abgedeckt.


Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, genießen wir die herrlich warmen Herbsttage!

Am besten bei einem Spaziergang durch den Wald, immer auf der Suche nach ein paar Zapfen, die wir mit nach Hause nehmen können...


Habt einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch