Sonntag, 17. Februar 2019

krokanten


Mich hat so ein doofer Schnupfen erwischt (natürlich genau zu dem Zeitpunkt, an dem es tagsüber so schön sonnig ist und man eigentlich Lust auf Balkon und Garten bekommt), deshalb steht mir der Kopf nicht nach vielen Worten...
Weil den Jungs das aber relativ egal ist und sie auf ihre Spaziergänge bestehen, habe ich Euch ein paar Bilder von den ersten Krokanten mitgebracht, die durch die Sonnenstrahlen aus der Erde gelockt wurden...


Diese kleinen Freunde sind in jedem Jahr die ersten, die sich blicken lassen. Sie wachsen sogar durch die alten Lavendelbüsche.

Im Laufe der Jahre haben sie sich ziemlich vermehrt.


Ob Socke wohl die Schneeglöckchen riechen kann, die auf ihren Startschuss warten?


In den Gärten wartet jede Menge Arbeit. Aber die muss noch warten. Schaut mal, die Blätter der Walderdbeeren sind auch schon da!

Für uns geht es jetzt aber erstmal mit einer großen Tasse Ingwertee auf die Couch...

Take Care,

Markus

6 Kommentare:

  1. Da wünsche ich dir eine baldige Genesung. Und das bei dem herrlichen Wetterchen was wir Tagsüber eigentlich genießen dürften. Aber vielleicht setzt dich mit einem heißen Ingwer Tee und dicker Wolldecke raus um frische Luft und Sonnenwärme durchdringen zu lassen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung lieber Markus. Ein bisschen Sonne genießen stärkt auch die Abwehrkräfte☺

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,

    ich hoffe es geht dir heute schon ein wenig besser.
    Gute Besserung und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Lieben Gruß
    Sanne und von irgendwoher der Wolf

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    da sind ja mehrere Jahreszeiten zugleich auf den Fotos! Sehr eindrucksvoll!
    Gute Besserung wünscht

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Krokanten? Das wurde ich glatt noch einmal in diversen Dudanten nachschlagen - sicher ist sicher.

    Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Frühlingssonne lockt uns schon nach draußen! Jetzt ist allerdings auch wieder die "gefährliche" Zeit für Erkältungen! Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, damit Du die Zeit im Freien auch genießen kannst!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

stay in touch