Sonntag, 10. November 2019

zu besuch bei den sieben geißlein


Vor ein paar Tagen war ich im Westerwald und habe die 7 Geißlein besucht...
Sie arbeiten jetzt mit ihrer Großfamilie für eine Ziegenkäserei die Wert auf artgerechte und liebevolle Haltung legt und dieses Konzept hat mich überzeugt.


Abends gehen die Ziegen in einen geräumigen und sehr sauberen Stall, tagsüber haben sie riesige Weiden zur Verfügung.

Dem Familienbetrieb kommt es nicht darauf an, wieviel Milch eine Ziege gibt, sondern dass sie ein gutes Leben hat. Und das merkt man den Tieren an. Sie sind sehr entspannt und überaus verschmust.


Nach dem Besuch der Ziegen hatte ich ein 7-Gänge-Ziegenkäse-Dinner, das war überraschend abwechslungsreich und sehr lecker.

Es gibt auch einen kleinen Hofladen, in dem man schöne Dinge und Produkte aus Ziegenkäse kaufen kann.


Alles ist sehr liebevoll gestaltet. Ich habe wirklich viel über Ziegenhaltung, das Herstellen von Ziegenkäse und seine Verwendung gelernt.


Falls ihr also auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Ausflugsziel (oder einem Weihnachtsgeschenk) seid, schaut doch mal auf der Seite der Kleinen Fromagerie vorbei.

Dort erfahrt ihr, wie die Familie zu den Ziegen gekommen ist, könnt Dinge im Online-Shop kaufen und Euch die traditionell französisch eingerichteten Ferienwohnungen anschauen.


Macht es Euch heute gemütlich und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. das sieht ja wirklich sehr schön und gemütlich aus
    da hätte ich mich auch wohlgefühlt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch