Sonntag, 31. Mai 2020

rosentage


Im Garten blühen gerade alle Rosen und verzaubern uns mit ihren Blüten und einem wundervollen Duft...
...jeden Tag lassen sich neue Blüten entdecken.


Das ist die Zeit, in der ihr mich abends mit einem Glas Wein und der Gartenschere von Rosenstock zu Rosenstock laufen seht, um die verblühten Blüten zu schneiden...


Leider haben sich in diesem Jahr Blattrollwespen breit gemacht. Sie anzusammeln ist wirklich anstrengend. (Und manchmal schmerzhaft, weil die Rosen bekanntlich Dornen haben...)


Im Garten ist es wie im (richtigen) Leben: irgendwas ist immer...



Ich wünschte, ich könnte Euch den Duft rüberschicken...


Zusammen mit dem Lavendel ist es einfach ein herrlicher Duft!


Meine Chinesische Pfingstrose blüht auch gerade...


Der Wein muss dringend freigeschnitten werden, damit die Trauben genügend Sonne bekommen...


...aber vorher gehe ich an den Rosen schnuppern.

Habt ein wundervolles Pfingstwochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    deine Rosen sind ja schon richtig weit. Bei uns könnte sich heute die erste Rosenblüte öffnen. Wenn es jetzt warm wird, geht es aber dann bestimmt ganz schnell mit den anderen Knospen. Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. ....schade, dass ich sie nicht riechen kann....trotzdem wunderschöne bilder.....danke fr die augenweide...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen

stay in touch