Sonntag, 24. Mai 2020

blüten


Ich habe Euch ein paar Blüten mitgebracht...
...und zwar von den ersten Rosen in diesem Jahr.


Diese Kletterrose an der Steinwand blüht zwar nur einmal im Jahr, dafür aber mit aller Wucht.


Und während die Klematis am Rosenbogen schon blüht, ist die dazu passende Rose noch nicht ganz so weit.


Dafür hat die Chinesische Pfingstrose aber einige Knospen. Ihre Blüten sind gelb und ganz einfach, völlig untypisch für eine Pfingstrose.


Die Sukkulenten haben den Winter auch gut überstanden...


Ein paar von ihnen müssen umgetopft werden.


Die Klematis sucht sich neue Wege...


Und die Damastener-Rose betört mit einem unglaublich intensiven Duft...


Der Salbei als Rosenbegleiter blüht schon...


...der Lavendel ist noch nicht ganz so weit.


Mit etwas Glück und der richtigen Mischung aus Sonne und Regen wird es viele Trauben geben.


Ich hoffe, die Blütenbilder haben Euch gefallen!


Habt einen wundervollen  Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Das sind wirklich alles so tolle Blumen. Ich liebe unseren Garten und unsere Blumen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht es in Deinem Garten aus.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. ....lieber markus, diese wundervollen bilder haben mir den montag verschönert....danke dir
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr schöne Blüten lieber Markus, eindrucksvoll sieht es bei dir im Garten aus. Ich habe mir in diesem Jahr zwei neue Rosen gekauft , leider sind diese immer sehr schnell verblüht. Meine Clematis habe ich schon viele Jahre....ich erfreue mich immer wieder denn im Moment steht sie voll in der Blüte.
    Ich wünsche dir ein sonniges Pfingstwochenende.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen

stay in touch