Sonntag, 16. August 2020

eine vogeltränke und ein wundervoller garten

 



(Werbung, weil Markennennung) Gestern war ich wieder bei einem Gartenkurs bei Grünzeux...

Thema dieses Mal war Vogeltränken selber machen.


Ich war ein wenig früher da und konnte mir so den wundervollen Garten anschauen...








Alleine ein Spaziergang durch diesen Garten ist schon einen Besuch wert. Schaut auf der Homepage nach offenen Gartentagen.


Und die Gartenkurse sind einfach immer wieder schön. Ich habe eine Vogeltränke gemacht. Sie muss jetzt noch ein paar Tage durchtrocknen, dann bekommt sie eine wasserfeste Beschichtung und wird zum Wellness-Tempel für die gefiederten Freunde hier. (Und wahrscheinlich für Socke, dem das Wasser aus Vogeltränken immer besonders gut schmeckt...)

Auf dem Bild rechts seht ihr übrigens seine Kindergartenfreundin...



Andreas von Grünzeux gestaltet die Kurse mit so viel Herzensblut, Fachwissen und Ideen, es sind einfach tolle Nachmittage! Wenn ihr etwas Besonderes sucht, dann schaut auf der Seite nach einem Kurs. (Ihr könnt auch gleich die passenden Pflanzen - viele selbstgezogen - und Dekosachen mitnehmen...)


Meine Vogeltränke muß jetzt noch etwas trocknen, dann wird sie ganz hell...



So wie mein Pflanzgefäss aus dem letzten Kurs...






Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Gartenkurs, oder beim Schlendern durch den Garten!

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


P.S. Ich zeige Euch die Vogeltränke, wenn sie fertig ist!

2 Kommentare:

  1. Hey, danke für deinen netten Bericht und toll, dass es dir bei uns gefallen hat :-). Auch mir hat es wieder großen Spaß mit euch gemacht, nette Leute, gutes Wetter, so kann man einen Gartennachmittag verbringen! Liebe Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. wow
    das scheint wirklich ein fantastischer Garten zu sein
    ich mag es fremde Gärten anzuschauen
    und solche Kurse machen auch Spaß
    beonders in so einem Ambiente
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch