Dienstag, 3. November 2020

blumen, ein nachtisch und etwas vor der haustür

 


Ein paar Tage später als gewohnt, dafür aber mit einem besonders leckerem Nachtisch-Rezept....

...meinem Samstags-Blumenstrauß und einem Kürbis vor der Tür.


Diese Woche sollte es etwas üppiger sein als sonst. Also gesellen sich zu den weißen und pinken Blüten noch jede Menge Beeren, Gräser und Schleierkraut.


Für meinen Nachtisch braucht ihr: 1 Scheibe Blätterteig, TK aufgetaut, 1 verquirltes Ei, braunen Zucker,6 - 8 große rote Pflaumen (nicht zu reif), entsteint und geachtelt, 50g Zucker und 200g Crème fraiche mit 1-2 EL Zucker gesüßt


Backofen auf 220° C vorheizen und die in 6 Rechtecke geschnittene Blätterteigplatte auf dem Backblech mit Ei bestreichen und mit dem braunen Zucker bestreuen und goldgelb backen.

Abkühlen lassen und die Ofentemperatur auf 190° C reduzieren.


Pflaumen in eine Auflaufform geben, mit dem Zucker bestreuen und ca. 30 Minuten backen, bis sie leicht gebräunt sind.

Etwas Abkühlen lassen.



Blätterteig-Rechtecke halbieren und mit den Pflaumen und etwas gesüßter Crème fraiche füllen.

Unglaublich lecker!


Die Bank vor der Haustür hat ein graues Schaffell und einen leuchtend-orangen Kürbis bekommen...


Sehr zur Freude sämtlicher Nachbarskatzen übrigens, die nachts ganze Partys auf dem Fell zu feiern schein...

(Und sehr zum Ärger des Zwerges, der sie so gerne vertreiben würde, wenn er nur ungesehen das Haus verlassen könnte...)


Habt eine tolle Woche (trotz all den schrecklichen Dingen da draußen) und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus









1 Kommentar:

  1. Das klingt lecker lieber Markus, ich habe es gleich abgespeichert, muss zwingend probiert werden. Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

stay in touch