Sonntag, 21. März 2021

blümchen

 


Heute habe ich Euch (wieder) Blumen mitgebracht. Welche für die Vase und die ersten aus dem Garten...

Diese rot-gelbe Schönheit ist aus einem zarten Frühlingsstrauss mit Haselzweigen.


Und ganz frisch im Garten entdeckt: die ersten Tulpenspitzen. (....und jede Menge Unkraut...)


Die Zwerge unter den Narzissen...



Und meine Lieblinge, die Krokanten...



Die letzten Schneeglöckchen und die ersten Wasauchimmer....


Mein Wochenendstrauß ist dieses Mal dunkelrot und gelb. Mir hat diese Farbkombination der Tulpe von weiter oben so gut gefallen...


Sieht das nicht toll aus?



Und jetzt zeige ich Euch noch schnell, was ich mit den aus der Form gewachsenen Blüten mache...


Einfach die Blüten kurz abschneiden und eng in eine mit Wasser gefüllte Schale stecken. So halten die Blümchen noch einige Tage...


Habt einen wundervollen Rest-Sonntag und kommt gut in die neue Woche! (da muß einer dringend zum Frisör denke ich...)


Take Care,


Markus










1 Kommentar:

  1. ...danke für die bilder, eine wohltat die farben....herrlich.....danke auch für den tipp mit der schale...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen

stay in touch