Sonntag, 22. August 2021

früchte und blüten

 


In diesem Herbst muß ich dringend den Wein stutzen. Er ist völlig aus der Form geraten...


Und wie in jedem Jahr fressen die süssesten Früchte nicht die großen Tiere, sondern die kleinen mit Flügeln...


Nach zehn Jahren Garten scheint die Zeit zum großen Stutzen gekommen zu sein. Ich habe (fast) alle Rosen richtig tief herunterschneiden müssen. Die restlichen kommen auch noch dran. Irgendwie ist alles aus der Form geraten.

Sie scheinen es nicht übel zu nehmen und bilden schon wieder neue Blüten...


In diesem Herbst wartet also viel Arbeit auf mich. Der Rosenbogen ist völlig verkahlt und die Kletterrose an der Steinmauer muss auch dringend in Form gebracht werden...


Der Kürbis im halben Weinfass wächst und blüht, nur von Kürbissen ist nichts zu sehen...


Macht aber nichts. Gefällt mir trotzdem...


Genau wie dieser wilde Wein, der es irgendwie geschafft hat einmal quer durch den Garten zu wandern um an der Schuppenwand hoch zu klettern...


Irgendwer knabbert da an meinen Blättern...


Habt einen schönen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus










2 Kommentare:

  1. Mein Schmetterlingsflieder sieht genau so aus. Ich weiß nicht, wer sich den schmecken lässt... aber, was soll's! Ich versuche, mich mit allen Tieren im Garten zu arrangieren. Das erspart viel Ärger!
    So lebt es sich sehr entspannt.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schau dir mal dein Foto an, dann siehst du einen Kürbis! So ein Dummie, löäuft böind durch die Gegend uns sieht nix!
    Gunda

    AntwortenLöschen

stay in touch