Sonntag, 7. November 2021

D.I.Y. adventssterne

 


Das perfekte Wochenendwetter, um ein paar Adventsvorbereitungen zu treffen. Heute zeige ich Euch, wie schnell und einfach diese Papiersterne gemacht werden.

Alles was ihr dazu braucht ist schönes Papier, ein Lineal und eine Schere. 


Aus dem Papier Streifen schneiden. Die Größe könnt ihr frei wählen. Meine Streifen für die Sterne sind 3,5 x 7 cm. Ihr könnt Buchseiten, Geschenkpapier, Seiten aus Zeitschriften oder Zeitungen nehmen.

Achtet darauf, dass die Länge und Breite in einem guten Verhältnis stehen. Einfach ausprobieren...


Die Streifen an der langen Kante halbiert falten. Für meinen Stern habe ich 9 Streifen gebraucht. Je kleiner der Stern wird, umso mehr Streifen benötigt man.


Nun die Ecken der halbierten Streifen an der kurzen Seite nach oben falten. Die offene Kante liegt dabei unten.


An der langen Seite halbiert falten. Die offenen Ecken liegen dann innen.


Alle Streifen so vorbereiten.


Nun damit beginnen die Spitzen eines Streifens in die offenen unteren Kanten eines anderen Streifens zu stecken.


Nacheinander einen neuen Streifen in den vorherigen stecken. Die Rundung entsteht dann von alleine. 


Zum Schluss den letzten Streifen mit dem ersten zusammenstecken und den Stern in Form drücken.


Fertig.

Mit einem Band könnt ihr die Sterne aufhängen, wenn ihr wollt. Meine sollen Anhänger für die Weihnachtsgeschenke werden.

Bis dahin dienen sie als kleine Adventsdeko...


Beim nächsten Mal zeige ich Euch, welchen Weihnachtsbaumschmuck ich in diesem Jahr bastle...


Habt ein tolles Rest-Wochenende und kommt gut in die neue Woche!


Take Care,


Markus















1 Kommentar:

  1. Hallo Markus, diese Sterne sind immer wieder schön. Danke fürs Erinnern und zeigen (ich wusste es nicht mehr). Hab eine schöne ruhige November-Dezember-Zeit ...
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen

stay in touch