Sonntag, 9. Januar 2022

schnee, tomatensuppe und ein buch

 


Willkommen im Jahr 2022!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start!


Ich hatte eine kleine Auszeit und die habe ich genutzt, um mal so richtig zu entspannen...


Ich habe gekocht...


(zum Beispiel die beste Tomatensuppe aller Zeiten....)

Dazu 2,5 kg Tomaten halbieren und mit 2 grob gehackten Zwiebeln, 2 grob gehackten Knoblauchzehen, 2 Stangen in Scheiben geschnittenem Staudensellerie, 2 Lorbeerblättern, 2 TL Thymianblättchen und 5 EL Olivenöl auf einem Backblech mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und im Ofen bei 200° C 60 Min garen.

150 g schwarzen Oliven, 1 EL Kapern, 1 Knoblauchzehe und 2 Sardellenfilets mit 6 EL Olivenöl pürieren und mit Pfeffer würzen.

Die Tomaten mit der Garflüssigkeit vom Blech in einen Topf umfüllen, mit 600 ml Gemüsebrühe und 2 gehäuften EL Tomatenmark aufkochen und 5 Min köcheln lassen. Fein pürieren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Suppe auf Teller verteilen und mit etwas Oliven-Sardellen-Tapenade versehen servieren.



Gebacken...


...und endlich meine Familie getroffen!


Jetzt habe ich wieder neue Energie...


Zeit zum Schmökern hatte ich auch.

Werbung: Mein erstes Buch in diesem Jahr ist Best of Interior 2021 von Guido Heinz Franken und Ute Laatz. Erschienen ist es im Callwey Verlag und in jedem Jahr eins meiner Lieblingsbücher in jedem Jahr.


Wieder werden die 50 schönsten Wohnprojekte eines Jahres vorgestellt.


Perfekt zum Anregungen-Holen (und zum Etwas-Träumen...).


Wer liebt es nicht, zu sehen wie andere Menschen wohnen. Und darüber zu lesen...


Ein Buch, das nicht nur auf jedem Coffee-table gut aussieht, sondern dass man immer wieder in die Hand nimmt, um darin zu schmökern...


Heute habe ich noch einen gemütlichen und ruhigen Tag. Morgen fängt der Alltags-Wahnsinn wieder an...


Kommt gut in die neue Woche und genießt die Zeit!


Take Care,


Markus















2 Kommentare:

  1. Genau das richtige zu dieser kalten Jahreszeit eine deftige Tomatensuppe mit allerlei Zutaten.
    Das Rezeptchen hab ich mir gleich notieren müssen.
    Und endlich gibt es wieder Tulpen, ein Farbklecks in den Wintermonaten.
    Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr mit Freude, Glück und Zuversicht.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Rezept deiner Tomatensuppe, das schmeckt in der kalten Jahreszeit richtig gut. Schöne, stimmungsvolle Bilder, dir auch alles Gute für das Jahr 2022
    LG Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch