Sonntag, 10. April 2022

eine geschichte aus florenz: the secret garden

 


Ein paar wunderbar herrliche Tage in Florenz liegen hinter mir. 

Aber zurück zum Anfang: Das SALON-Magazin und 25hours Hotels haben zu einem Genusswochenende im neuen 25hours Hotel Piazza San Paolino im Zentrum von Florenz eingeladen. Ich habe mich beworben (völlig unabhängig von meinem Blog) und tatsächlich gewonnen...

...also habe ich zwei oder drei Koffer gepackt und habe Florenz besucht. Es gab ein unglaublich schönes Rahmenprogramm mit ganz besonderen Orten und Menschen. 

Ich nehme Euch also mit auf einen Ausflug nach Florenz. Besucht mit mir den Geheimen Garten, der auf einem Hügel am Rande von Florenz liegt....


Nachdem man durch ein großes Tor getreten ist wird man bezaubert von toskanischen Häusern und einer italienischen Leichtigkeit. Noch sind Blüten nur zu erahnen, in ein paar Tagen muß es noch bezaubernder sein...

(Seht ihr die ersten Glyzinien-Blüten?)


Es gab einige Gebäude und einiges zu sehen.


Ich mag die Vorstellung des Ungeplanten. Als hätte jemand einfach einen Kübel abgestellt und dort vergessen. So ist es mit Bänken, Stühlen und Töpfen mit Lavendel, Rosmarin und Sommerblumen. Eine Leichtigkeit, die ich für meinen Garten zuhause mitnehme...


Hier würde ich gerne einen unbeschwerten Sommer verbringen. Mit einem guten Buch, einer Staffelei und  einer Flasche kühlem Pinot Grigio.

(...und dem Zwerg, der es lieben würde durch die Gegend zu toben...)


Es gibt viele (auf den ersten Blick verborgene) Sichtachsen, die den Garten wunderbar verwunschen machen.


Der eigentliche Aufstieg auf den Hügel ist lang und beschwerlich...


...mit Bilderbuchansichten zwischendurch...


...und dann, als großes Finale...


...öffnet sich der Pinienwald und gibt diesen Blick frei.

Das war einfach atemberaubend!


Der Erbauer dieser Bank muß sehr romantisch gewesen sein...


Mit der perfekten italienischen Stärkung warteten wir auf den Sonnenuntergang...


Ein atemberaubendes Erlebnis...


...und ein großartiger Garten.


Mein Garten braucht dringend ein paar toskanische Akzente...


Beim nächsten Mal nehme ich Euch ins Hotel mit. Das ist mindestens genauso atemberaubend.

Ich hoffe, Euch hat der Spaziergang gefallen!

Kommt gut in die neue Woche und genießt die Zeit (und träumt, wie ich, von geheimen Gärten...).


Take Care,

Markus


P.S. Vollständigkeitshalber: unbezahlte und umbeauftragte Werbung.


Vorschau:




















1 Kommentar:

  1. Wahnsinnig schön. Geheimer Garten ist ansich schon ein Begriff, der mich elektrisiert, und dieser Garten schafft das dann wohl auch in Perfektion! Du Glückspilz!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

stay in touch