Montag, 29. August 2022

apfelernte

 


Letzte Woche war ich bei meinen Eltern zur Apfelernte...

...eine Apfelsorte war schon reif genug.


Auch wenn man den Bäumen das fehlende Wasser deutlich anmerkt, ein paar Körbe wurden trotzdem voll.


Jetzt warten sie darauf zu köstlichem Apfelkuchen, Apfelbrei oder Kompott verarbeitet zu werden...


Der Garten hat sich mittlerweile zur reinsten Steppe verwandelt. Selbst der Schildkröte ist es tagsüber zu heiß und sie bleibt in ihrem Haus.


Auf dem Balkon gibt es ein paar neue Blüten. Die Minze blüht zum Beispiel...


...und dieser kleinen Zwerg-Agapanthus.


Es ist eine winterharte Sorte und bekommt in jedem Jahr mehr Blüten.


Vom Markt habe ich diese Woche Dahlien und Phlox mitgebracht.



Habt eine gute Woche und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus










1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Markus,
    Was für schöne Äpfel, man möchte am liebsten gleich reinbringen.
    Selber ernten ist was tolles, ich konnte in diesem Jahr die ganze Marmelade aus eigenem Obst machen, Kirschen, Zwetschgen und Mirabellen. Ausserdem habe ich noch kiloweise Brombeeren im Wald geerntet und zu Marmelade verarbeitet. Macht richtig Spaß und schmeckt superlecker.
    Dir noch eine schöne Woche und viel Spaß bei der weiteren Apfelernte.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen

stay in touch