Sonntag, 13. November 2022

D.I.Y. Stern aus Trinkhalmen und ein neues Weihnachtsbuch

 


Ich liebe Quitten. Am liebsten als Deko...

...und so steht ein Korb davon auf der Bank vor der Haustür.


Der Korb mit der Hortensie hat schon einen leichten Winterschutz mit Kiefernzapfen bekommen...


Werbung: Ich liebe die Adventszeit und Weihnachten und ich liebe Weihnachtsbücher. Dieses hier von Wohnen & Garten ist im Callwey Verlag erschienen.

Winterglück & Weihnachtszeit ist herrlich zum Schmökern, Ideen sammeln und zum Planen der schönsten Jahreszeit.


Mit wunderschönen Bildern zeigt uns das Buch Dekorationsideen für die Weihnachtszeit, Rezepte, Ideen zur Tischdekoration und vieles mehr.




Ich habe schon einige Dinge gefunden, die ich auf alle Fälle ausprobieren möchte.


Eine gute Idee: das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Start in ein neues Jahr...

Schaut mal in das Buch rein, ihr werdet es mögen!

Dieses Buch wurde mir vom Callwey Verlag für diese Buchvorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.



In diesem Jahr bastle ich Sterne aus Papier-Strohhalmen. Das geht ganz schnell und einfach. Ein schönes Mitbringsel zum Adventskaffee....


Trinkhalme halbieren. Für einen Stern benötigt man 5 Hälften.


Vom Band fünfmal die Länge einer Hälfte (plus ein paar Zentimeter) abmessen.


Die Hälften auf das Band fädeln und das Band straff verknoten.


Vorsichtig zu einem Stern falten und eine Ecke unter eine lange Seite stecken.

Fertig.


Und jetzt genieße ich das herrliche Spätherbst-Wetter und sammle im Wald noch ein paar Zapfen...


Take Care,


Markus











1 Kommentar:

stay in touch