Sonntag, 5. Februar 2023

ein blütenkranz

 


Heute habe ich Blütenkranz gemacht, den ich letzte Woche bei Claus Dalby gesehen habe...

Ihr braucht dazu nur ein paar dünne, biegsame Zweige, kleine Frühlingsblüten, eine Schale und etwas Geduld...


Aus den Zweigen einen Kranz flechten. Dabei richtet sich die Größe nach dem Gefäß. Das geht ganz ohne Draht oder Kordel, ich habe die Zweige vorsichtig gewickelt und die Enden in die Lücken gesteckt.


Mit etwas Übung und Geduld geht das gar nicht so schwer...


Der Kranz sollte so locker sein, dass man später Blüten in die Lücken stecken kann.


Den Kranz in oder auf das Gefäß legen und Wasser einfüllen...


Blüten aussuchen...


...und in die Lücken stecken. Achtet dabei darauf, dass die Stängel im Wasser stehen.

Fertig.


Der Kranz bekommt dann jede Woche neue Blüten, schaut einfach, was ihr draußen findet. Ihr könnt auch kleine Zweige mit Knospen einarbeiten. So habt ihr jede Woche ganz einfach eine neue Dekoration!

Und nicht vergessen, das Wasser regelmäßig zu wechseln.


Take Care,

Markus








3 Kommentare:

  1. Hallo, ich klicke mich gerade durch deinen Blog (um zwischen zwei konzentrierten Arbeitseinheiten abzuschalten) und finde ihn sehr gelungen, viele kreative, aber auch be- und versonnene Einträge - eine schöne Mischung! Ich (Gartenbesitzerin/Fotografin/ITlerin mit kreativer Ader) freue mich, weiter von dir zu lesen!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich klicke mich gerade durch deinen Blog, um zwischen zwei intensiven IT-Arbeitseinheiten etwas "auszulüften" und möchte dir sagen, dass du eine wirklich gelungene Mischung aus Kreativideen, Garten und be/versonnenen Beiträgen hast. Ich bin selbst Gartenbesitzerin mit kreativer Ader und freue mich, wieder bei dir reinzuschauen!
    LG
    Renate
    PS: Wo ist dein Garten, dass du jetzt schon Rauchfangkehrer hast?
    Bei mir im nördlichen Alpenvorland/Österreich ist alles schneebedeckt und gefroren.

    AntwortenLöschen

stay in touch